Download-Fehler - 0x80070002

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ssmuga

Stammgast
Ich habe die kumulative Update-Vorschau 2020-11 für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4586853) heruntergeladen. Nach dem Neustart startet der PC KB4586853 den Download erneut und es tritt ein Fehler auf. Download-Fehler - 0x80070002 . Kann mir jemand sagen wie ich das wieder los werde?? Für eine Antwort bin ich dankbar. Mit freundlichen Grüssen ssmuga
 

Billmar

Stammgast
Hallo ssmuga

Ich würde als ersten Versuch mal die Windows-Update-Umgebung zurücksetzen. Du kannst das mit folgenden Schritten machen.
Öffne eine "Eingabeaufforderung" mit administrativer Berechtigung und führe folgende Befehle einzeln durch - warte bei jedem Befehl bis der Cursor wieder zur Eingabe bereit ist. Hier die Befehle:

Code:
net stop wuauserv
net stop cryptsvc
net stop bits
net stop msiserver

if exist C:\Windows\SoftwareDistribution.old rd C:\Windows\SoftwareDistribution.old /S /Q
if exist C:\Windows\System32\Catroot2.old rd C:\Windows\System32\Catroot2.old /S /Q

ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\Catroot2 Catroot2.old

net start wuauserv
net start cryptsvc
net start bits
net start msiserver

Fehleranzeigen wie "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ist nicht gestartet." bei den ersten 4 Kommandos kannst Du ignorieren.

Danach Maschine neu starten und Update wieder anstossen.

Falls dies nicht klappt den für deine Installation richtigen Download aus dem Update-Katalog herunterladen und das Update manuell installieren. Das fragliche Update findest Du hier: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4586853

Hoffe es klappt damit :-)
Gruss Mario
 

ssmuga

Stammgast
Sorry hat leider nicht funktioniert. Ich warte mal nächsten Dienstag ab neuer Patch Tuesday von Microsoft, vielen Dank für Deine Bemühungen
Gruss ssmuga
 
Oben