Drahtlosennetzwerkverbindung / Minicam / IP-Zugang / Passwort löschen

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Habe eine Minicam via WiFi an mein Netzwerk verbunden und mit Passwort-Zugang (SSID) versehen. Beim Anmelden über die IP-Nummer und Eingabe des Paswortes kriege ich keinen Zugang, mit Hinweis - Passwort sei nicht korrekt. Habe via Tool PasswordFox den Zugang eruiert und trotzdem kann ich dei Minicam nicht nutzen (ärgerlich). Wie und wo kann ich die Zugangsdaten löschen? Mit Kontext gibt es auf dieses Gerät keine Möglichkeit, die Eigenschaften aufzurufen, so wie beispielsweise auf die Internetverbindung via WiFi.
(Windows 7, Trek Ai-Ball)
 

Lassie

Stammgast
Das geht so nicht wirklich mit diesem Tool. Es ist nur für den Browser gedacht falls man die Passwörter gespeichert hat. Was für ein AP oder Router hast Du ? Dort kann man diese Minicam einbinden. Übrigens wohne auch in Chur. ;)
 

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Mit dem Tool wollte ich nur herausfinden, was für ein Passwort ich eingegeben hatte. Umso mehr erstaunt es mich, dass ich damit im Webbrouser nicht authorisiert werde....
Diese "Trek Ai-Ball" (Minicam) wird vom WiFi erkannt und verbunden. Beim nächsten Schritt - Anmeldung auf Webbrowser mittels IP kommt eben die Passwort-Abfrage... und die wird nicht anerkannt.
Meine Verbindung (Router) kommt von der (neuen) Swisscombox.
 

Lassie

Stammgast
Aha

Habe mich schlau gemacht über diese "komische" IP bzw. Minicam und warum genau diese Minicam !?!? Komisch deshalb, weil sie mit einer Batterie funktioniert. Viele Netzwerkkameras benutzen Power over Ethernet (PoE) aber du kannst ja nur über WLan, oder ? Die Software hast du installiert oder kann man sie über die Kameraip konfigurieren !? Fragen über Fragen. ;) Es ist ziemlich schwierig das vom Schiff aus zu beurteilen, Netzwerk ist viel schlimmer als nur der PC an und für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben