Drei aktuelle Browser im Speedtest

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cerca

Stammgast
Und was ist mit Safari? Ein Grund mehr als Mac-User das PCtipp-Abo beim nächsten Mal nicht mehr zu erneuern. sorry.
 
Manchmal muss man halt einfach irgendwo die goldene Mitte suchen. Das sind nun mal die drei Browser, die am häufigsten genutzt werden. Bin zwar nebenbei auch Mac-User und stelle doch fest, dass ich fast ausschliesslich Safari auf dem Mac verwende. Auf Windows wird er leider nicht mehr weiter entwickelt. Er ist aus meiner Sicht ähnlich perfomant wie Chrome. Den Peacekeeper-Test kann man hier durchführen: http://peacekeeper.futuremark.com/run.action
Finde Safari ist vor allem schnell mit DOM-Aufbau (bei längeren HTML-Seiten), obwohl mich das Ranking mit 4/7 bei HTML ein wenig überrascht.

lg Simon
 

Lunerio

Stammgast
Safari? Selbst bei OS X setzt man gross viel auf Firefox.

Safari stellt dabei die Minderheit dar, sorry.
 
Oben