Dropbox senkt Preise massiv

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rrx007

Aktives Mitglied
@PcTipp: Könnt ihr mal einen Artikel über Dropbox schreiben, wie man diese nutzen kann, jedoch nur verschlüsselte Files in die Dropbox kommen. Damit meine ich, dass die Daten/Files noch auf dem PC des Nutzers verschlüsselt werden und so nur verschlüsselte Daten in die Dropbox gelangen.

Wünschenswert ist natürlich eine Kombination von Verschlüsselung ohne Einbusse der aktuellen komfortablen Nutzung der Dropbox. Gibt es so was?
 

RePao

Mitglied
BoxCryptor

@PcTipp: Könnt ihr mal einen Artikel über Dropbox schreiben, wie man diese nutzen kann, jedoch nur verschlüsselte Files in die Dropbox kommen. Damit meine ich, dass die Daten/Files noch auf dem PC des Nutzers verschlüsselt werden und so nur verschlüsselte Daten in die Dropbox gelangen.

Wünschenswert ist natürlich eine Kombination von Verschlüsselung ohne Einbusse der aktuellen komfortablen Nutzung der Dropbox. Gibt es so was?

Ich meine das gibts! https://www.boxcryptor.com/

PS: diesen Ansatz hat übrigens Wuala http://goo.gl/rGCqI2 als Grundkonzept, geht aber natürlich bei umfangreichen Datenstämmen (mehrere GB) unweigerlich auf die Performance des lokalen rechners...
 

herooftheday

Stammgast
Hmm bin letztendlich auch auf Dropbox weil das viele nutzen muss ich sagen - aber nun ja Preise senken ist zumindest mal ein Anfang, finde ich ja auch nicht schlecht!
 
Oben