Dropbox und iphone

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Aster

Mitglied
Habe auf dem Desktop Dropbox mit 2 Tera Speicher, möchte mit dem iphone darauf zugreifen können. Wie geht dies und wie die Synchronisierung?
Herzlichen Dank
Aster
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Aster

Mangels eigenem iPhone kann ich es nicht prüfen, aber die Info von Dropbox dürfte korrekt sein. Es gibt eine Dropbox-App für iOS. Installiere diese auf dem iPhone und melde dich dort mit demselben Dropbox-Konto an, das du auch auf dem Desktop verwendest. Danach sollten die Dropbox-Inhalte via Dateien-App verfügbar sein:

Das Synchronisieren erfolgt bei Cloud-Diensten aller Art nicht zwischen iPhone und Desktop, sondern zwischen iPhone und Cloud, in diesem Fall Dropbox.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben