Dropbox und iphone

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Aster

Mitglied
Habe auf dem Desktop Dropbox mit 2 Tera Speicher, möchte mit dem iphone darauf zugreifen können. Wie geht dies und wie die Synchronisierung?
Herzlichen Dank
Aster
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Aster

Mangels eigenem iPhone kann ich es nicht prüfen, aber die Info von Dropbox dürfte korrekt sein. Es gibt eine Dropbox-App für iOS. Installiere diese auf dem iPhone und melde dich dort mit demselben Dropbox-Konto an, das du auch auf dem Desktop verwendest. Danach sollten die Dropbox-Inhalte via Dateien-App verfügbar sein:

Das Synchronisieren erfolgt bei Cloud-Diensten aller Art nicht zwischen iPhone und Desktop, sondern zwischen iPhone und Cloud, in diesem Fall Dropbox.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben