Drucker druckt nicht mehr

Unwissender

Stammgast
Hallo
Habe erst gestern noch etwas mit meinem EPSON C66 gedruckt.
Ging gerade noch weil so ziemlich alle 4 Patronen fast leer waren.
Heute kaufte ich mir im ID gleich das Multipack (Alle 4 für 75.-)
Heute Abend nach Hause gekommen,wechselte ich sie.
Im 'EPSON Status Monitor3' unten rechts neben der Uhr wird auch angezeigt dass wieder volle Patronen eingesetzt sind.
Wenn ich jedoch etwas drucke bleibt das Blatt komplet leer.
Irgendwie werden die Patronen von der Drucker Software erkannt, aber das Blatt bleibt beim drucken weiss.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Nie wieder Tintenstrahl

Hallo Unwissender

EPSON C66
[...]
Wenn ich jedoch etwas drucke bleibt das Blatt komplet leer.
Irgendwie werden die Patronen von der Drucker Software erkannt, aber das Blatt bleibt beim drucken weiss.

Soll ich Dir was sagen? Mir ist mit meinem Epson C66 vor zwei Wochen praktisch das gleiche passiert. Allerdings druckte er bei Beginn der Probleme mindestens noch "blau", erst später gar nichts mehr, auch nach Austausch aller vier Patronen und ungefähr zwei Dutzend "Düsenreinigungen".

Es ist der dritte Tintenstrahldrucker (nach einem Lexmark und einem Canon) innerhalb von ca. 6 Jahren, der mich im Stich lässt. Immer schön "brav" ein halbes oder ganzes Jahr nach Garantieablauf. Eine Reparatur (inkl. der ganzen Umtriebe) kostet logischerweise mehr als ein neuer Drucker.

Jetzt steht das Teil zum Entsorgen bereit. Von Tintenklecksern habe ich jedenfalls die Nase gestrichen voll. Jetzt steht ein nagelneuer Farblaser da (Brother HL-4070CDW), der im Sommer bei einem Test bei uns abgeräumt hat. Er war teurer als der Oki (Testsieger ca. 12/07). Aber anders als der Oki-Drucker ist der Brother 100% linuxkompatibel. ;)

Gaby
 
A

abu

Guest
@Gaby Salvisberg: Besten Dank, dies bestätigt meine Abneigung.

Tintenstrahl? Nie mehr, niemals.
 

Unwissender

Stammgast
Na toll! Eben noch für 75.- neue Tinte gekauft und jetzt gibt er den Geist auf.....:mad:
Und diese b........ Epson Software lässt sich auch nicht deinstallieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Hier ein schwacher Versuch, dich etwas zu trösten: Du bist nicht allein. Ich hatte mal bei einem älteren Brother-Laserdrucker die Tonerkassette ersetzt, für deutlich mehr als 100 CHF. Etwa 3 Wochen später begann das Teil zu qualmen und hat nur noch das Papier gelb gefärbt...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hier ein schwacher Versuch, dich etwas zu trösten: Du bist nicht allein. Ich hatte mal bei einem älteren Brother-Laserdrucker die Tonerkassette ersetzt, für deutlich mehr als 100 CHF. Etwa 3 Wochen später begann das Teil zu qualmen und hat nur noch das Papier gelb gefärbt...

Na, ich hoffe doch, dass mein neuer Brother sich besser benehmen wird *grins*

SCNR
Gaby
 

Unwissender

Stammgast
Eigentlich war ich wirklich zufrieden mit diesem Epson.
Druckte schön und die Software dazu war auch einfach und verständlich.(Bis auf die Tatsache dass sie sich kaum löschen lässt)

Einen Farblaser ist mir für meinen Gebrauch einfach zu teuer.
Was könnt ihr mir denn so für Tintendrucker empfehlen?

Für meinen dahingeschiedenen Epson C66 hab ich damals ca.130.- bezahlt. Ab und zu ein Brief und Fotos.Reichte vollkommen für mich....
 

Unwissender

Stammgast
Tja...werd wohl einen Epson kaufen mit den gleichen Patronen.Hab ja jetzt für 75.- neue Patronen.
Mal schauen bei welchen Modellen man diese verwenden kann.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Fast 11 Jahre hat der Drucker durchgehalten

Hallo Unwissender

Soll ich Dir was sagen? Mir ist mit meinem Epson C66 vor zwei Wochen praktisch das gleiche passiert. Allerdings druckte er bei Beginn der Probleme mindestens noch "blau", erst später gar nichts mehr, auch nach Austausch aller vier Patronen und ungefähr zwei Dutzend "Düsenreinigungen".

Es ist der dritte Tintenstrahldrucker (nach einem Lexmark und einem Canon) innerhalb von ca. 6 Jahren, der mich im Stich lässt. Immer schön "brav" ein halbes oder ganzes Jahr nach Garantieablauf. Eine Reparatur (inkl. der ganzen Umtriebe) kostet logischerweise mehr als ein neuer Drucker.

Jetzt steht das Teil zum Entsorgen bereit. Von Tintenklecksern habe ich jedenfalls die Nase gestrichen voll. Jetzt steht ein nagelneuer Farblaser da (Brother HL-4070CDW), der im Sommer bei einem Test bei uns abgeräumt hat. Er war teurer als der Oki (Testsieger ca. 12/07). Aber anders als der Oki-Drucker ist der Brother 100% linuxkompatibel. ;)

Gaby

Ah, so schön. :cool:

Da wird einem ganz nostalgisch zumute, wenn man den fast elf Jahre alten Forumspost noch findet, in dem man seinerzeit den Kauf eines Druckers angekündigt hat. Sowohl Drucker als auch Forumspost haben 11 Jahre durchgehalten. Am Montag wird der Drucker ersetzt (wieder durch einen Brother). Der nun bestellte Nachfolger (HL-L8360CDW) wiegt statt ca. 30 kg nur noch ca. 20 kg und kostet etwas weniger als die Hälfte des HL-4070CDW von damals. Eine Lebensdauer von ca. 10 Jahren ist bei einem Printer recht ordentlich.
[1] https://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?2618-Drucker-druckt-nicht-mehr&p=17336#post17336

Mal gucken, wie lange es der Nachfolger macht. :)
 
Oben