Drucker

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Fritz Jaeger

Neues Mitglied
Ich drucke mit einem HP OfficeJet 7510 Wide Format All in One. Plötzlich stimmen die Farben des Duckers nicht mehr mit dem Dokument auf dem Bildschirm überein. Ich habe originale HP- Druckpatronen, habe Win11pro, komplett neu installiert, haben die Druckersoftware neu installiert, funktioniert aber nicht mehr. Welches Problem könnte das sein? Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

Hallo Fritz
Plötzlich stimmen die Farben des Duckers nicht mehr mit dem Dokument auf dem Bildschirm überein.
Druckersoftware neu installiert, funktioniert aber nicht mehr.
Geht es "nur" um die Farbübereinstimmung oder funktioniert die Neuinstallation der Druckersoftware nicht mehr - ist nicht klar ersichtlich.
Hast du die aktuelle Version des Druckertreibers installiert (Version 35.1.83_1)? Gibt es hier: https://support.hp.com/ch-de/driver...ormat-all-in-one-printer-series/model/7127199

Gruss Mario

Wenn mit dem Druckkopf/Druckdüse etwas nicht stimmt, nützt die Problemsuche beim Treiber natürlich nichts...

Also erstmal über das Display vom Drucker selbst eine Testseite audrucken und ggf. eine Wartung/Spülung der Köpfe auslösen.
Je nach Ergebnis liegts dann am Drucker selbst und nicht an irgendwelchen Treibern...

Sogar reines Schwarz verlangt (bei HP) eine funktionierende Farbpatrone.
Ich würde beide Patronen herausnehmen und mit feuchten Lappen oder Papier reinigen.
Das Reinigungsprogramm ist zu schwach hierfür.

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich drucke mit HP Smart 159.2.1145.0, ich habe ebenfalls neue Original-Patronen eingesetzt, die Druckköpfe gereinigt und ebenfalls Testseiten ausgedruckt. Ich probiere es auch nochmals mit der Version Version 35.1.83_1 nochmals.

Zurück
Oben