Gelöst Druckerdialog in Thunderbird anpassen

august

Aktives Mitglied
Wenn ich im Thunderbird (31.7.0) den Druckdialog mit Ctrl/P aufrufe, erscheint standarmässig "Microsoft XPS Document Writer" als erster Eintrag, dann "Fax" und erst nachher mein Drucker "HP Deskjet 2050 ...", den ich immer brauche. Das ist ärgerlich, weil ich jedesmal umstellen muss. Wie bringe TB bei, dass der Drucker zuerst steht und damit standardmässig benutzt wird?

August
 

Capri

Stammgast
Hallo August

Gehe in Thunderbird auf Extras > Einstellungen, klicke danach auf den Erweitert-Tab. Jetzt zur Registerkarte 'Allgemein' wechseln. Klicke nun auf den Button "Konfiguration bearbeiten".

Gebe im Filter-Feld 'print' ein. Hier sollten sich keine fettgedruckten Einstellungen befinden. Sollte dem doch so sein, so klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle "Zurücksetzen". Besonders die Einstellungen print.use_global_printsettings und print.save_print_settings wären zu überprüfen.

Gruss Capri
 
Oben