Druckerproblem/Problem mit Tintensystem

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Chasperli

Stammgast
Mein nicht mehr jugendlicher Tintenstrahldrucker HP OFFICEJET PLUS 8600 funktioniert bisher einwandfrei. Nun passt ihm aber eine neue Originalpatrone MAGENTA nicht, oder es ist etwas anderes, das ich nicht definieren kann. Ausschalten und Wiedereinschalten, wie es HP empfiehlt, ändert nichts. Auswechseln der Patrone MAGENTA mit einer neuen bringt auch nichts. In der Hilfe HP komme ich nicht weiter, weil sie meine Serial-Number einfach nicht kennen will. Bevor ich einen neuen Drucker kaufe (sie sind ja so billig) möchte ich doch noch meine Freunde bei PC-TIPP fragen, ob sie eine einfache Hilfe wissen. Immerhin könnte ich dann noch meine neuen Patronen weiter verwenden.

Chasperli

Stammgast
Ja, eine XL 951
"Druckerfehler - Problem mit dem Drucker oder dem Tintensystem. Drucker aus- und wieder einschalten. Besteht das Problem weiterhin, Kontakt mit HP aufnehmen."

gucky62

Stammgast
Kontakte der Patrone und des Schlitten mal mit Isopropanol oder so gereinigt? Das hilft manchmal wenn eine Patrone Kontaktprobleme hat.
Was ab und an auch immer wieder ein Problem sein kann, je älter der Tintenspritzer ist, ist das Tinten-Abfall-Fliess welches voll sein kann und der Drucke r sich dann weigert zu funktionieren. Und wie üblich lässt sich das Fliess nicht so einfach ersetzen. Man kommt bei den meisten Druckern, gerade ältere, nicht ran. Mein alter 8600er hatte seinerzeit, vor Jahren, eine ähnliche Fehlermeldung. Lies sich damals nicht beheben.

Gruss Daniel

Oben