Druckmöglichkeiten erscheinen nicht in einer Software

hpe05

Stammgast
Hallo zusammen

Mein Problem: Ich habe eine Physiosoftware, aus der ich in der Vorschau-Ansicht via Druckauswahl verschiedenen Output generieren. Drucken auf diverse Drucker, PDf etc.
Nun erscheint in dem Auswahlfenster nur noch der Standarddrucker und fertig. Das Problem hat nur diese Software, der Hersteller meint, das könne gar nicht sein, weil die Software auf das Windows-Druckerauswahlfenster zugreift.

Arbeite ich beispielsweise mit dem Foxit Readeroder worder oder.... ist tatsächlich immer die komplette Druckerauswahl verfügbar.

Das Ganze hat nach einem Update von Win 7 begonnen und ist auch beim Umstieg auf Win 10 geblieben. Da muss sich irgedwas in den Diensten oder der regitry verstellt haben - ich komme nicht mehr weiter und bin dankbar gfür jeden Tipp.

Gruess hpe05
 
Oben