Druckvorschau im IE 6 funtioniert nicht mehr

kunnu

Mitglied
Hallo

Seit kurzem kann ich keine mit dem Internet Explorer aufgerufenen Inhalte mehr drucken. Auch in der Druckvorschau wird nichts mehr angezeigt. Mein B'system ist Win 98; Browser: IE 6
Wie kann ich dies beheben?

Besten Dank für die Ratschläge.
 

Stromer92

Stammgast
Mal den IE neu installieren...


Vielicht solltest du dier bei gelegenheit mal überlegen nen neuen Computer zu kaufen. Win98 ist nicht mehr gerade das was man sicher nennen würde und aktuell auch nicht mehr wirklich... Must ja nicht gerade auf Vista springen, aber XP wär mal was...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Drucker vorhanden?

Salü kunnu

Ist denn ein Drucker installiert? Viele Anwendungen machen Ärger bei Druckvorschau- oder Seitenansicht-Funktionen, wenn kein Drucker installiert ist. Der Grund: Die Anwendungen wissen nicht, für welchen Drucker sie diese Vorschau aufbereiten sollen.

Tipp: Falls kein Drucker angeschlossen sein sollte, kannst Du ja trotzdem mal einen beliebigen Druckertreiber installieren, am besten einen, der bei Windows standardmässig dabei ist, z.B. einen HP Laser Jet 5. Die automatische Hardware-Erkennung und der Druck der Testseite lässt sich dabei umgehen. Es geht nur darum, dem System einen Druckertreiber vorzusetzen.

Gaby
 

kunnu

Mitglied
Grüezi Frau Salvisberg

Besten Dank für den Ratschlag.

Ja Drucker ( Brother HL-2030 ) ist installiert und angeschlossen.
Druckt ohne Probleme, ausser wenn es sich um Inhalte handelt, die durch den IE 6 angezeigt werden. dieses Problem bestand früher nicht.


Hallo Stromer92

Ja ich weiss, ist schon altbacken mein Computer und B'system. Momentan aber liegt ein neuer PC leider nicht drin. Muss mich mit dem aktuellen begnügen.

Auch vielen Dank für den lösungsansatz.
 

Stromer92

Stammgast
Opera unterscheidet sich schon ziemlich grob vom IE. Der Firefox ist aber sehr ähnlich aufgebaut, ich würde dir auch den empfehlen
 
Oben