DVD auf USB Stick kopieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Pilatus12

Aktives Mitglied
Mein neuer Laptop hat keinen DVD Einschub, und ich möchte die verschiedenen Lehr-DVDs auf einen USB Stick kopieren. Wie muss ich vorgehen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Als erstes muss du dir einen PC mit DVD-Laufwerk besorgen oder ein externes USB-DVD-Laufwerk, das du an deinem neuem Laptop anschliessen kannst- Oder du kennst jemanden, der einen PC/Laptop mit DVD Laufwerk hat.

Und als zweites kommt es drauf an, was für ein Datenformat diese Lehr-DVD's haben. Also ob es wie Film-DVD's sind, welche man auch in einem DVD-Player am TV abspielen kann, oder ob es reine Daten-DVD's sind, bei welchen der Inhalt am PC im normalen Dateiexplorer sichtbar sind
 

hirsch1

Stammgast
Es braucht für uns mehr Informationen. Lege die DVD ein und klicke im Explorer mit der rechten Maustaste auf das DVD-Laufwerk. Dann "öffnen" anklicken. Dann sieht man normalerweise die Liste der Ordner und Dateien. Die kannst du uns senden um weiter zu helfen.
 

Pilatus12

Aktives Mitglied
Sind dies die geforderten Daten. Der Dateityp ist .IFO
1587134340580.png
VTS_01_0
Ich wäre sonst unter thomasdotwidmerattowidotch erreichbar und für Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Da werden sie geholfen:

Aber ein DVD Laufwerk brauchst du so oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilatus12

Aktives Mitglied
Ich habe noch eine andere Möglichkeit von DVD auf Stick herausgefundn
DVD-Inhalt "senden an" eingesteckten USB-Stick (zB Ausgang R")
anschliessend sind die Daten nach einigen Minuten auf dem Stick
 

Hybrid

Stammgast
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mit der Installations-CD für einen älteren Drucker. Der Tipp das Kopieren über "senden an" hat bstens funktioniert.
Herzlichen Dank
Hybrid
 
Oben