DVD Rewriter ASUS DRW-1814BLT

Robocop

Mitglied
Ich habe einen DVD-Rewriter ASUS DRW-1814BLT eingebaut, der im Geräte-Manager von Windows 2000 SP4 korrekt erscheint - ohne Fehlermarkierung! Allerdings ist zur Zeit ein Microsoft Treiber installiert (ich habe die ASUS-Geräte-CD verlegt). Das Laufwerk ist aber funktionsbereit und liest eingelegte Datenträger ohne Probleme.

Mein Problem: Ich habe von der ASUS-Website die passende Treiberdatei DRW-1814BLT_FW110.exe heruntergeladen, welche aber beim Ausführen die Fehlermeldung "No matched devices!" bringt. Das verstehe ich nicht, denn Nero Drive Speed und Nero CD Speed erkennen beide das Laufwerk als "DRW-1814BLT V1.04". Andererseits erkennt Nero BurningROM das Laufwerk überhaupt nicht und zeigt bei der Rekorderauswahl nur zwei Image Recorder Laufwerke an. Wer weiss Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robocop

Mitglied
Das würde ich ja gerne machen, aber wie ich schon sagte: Wenn ich das heruntergeladene Treiber-Installations-EXE öffne, dann kommt erstens die Fehlermeldung (nämlich, dass kein passendes Laufwerk vorhanden sei, was aber nicht stimmt), und wenn ich zweitens das Fehlermeldungsfenster quittiert habe, geht es nicht mehr weiter...
Ich habe mehr als eine Stunde auf http://support.asus.de/ herumgesucht und keine Antwort auf mein Problem gefunden. Vielleicht muss ich zuerst den Microsoft Treiber des Laufwerks deinstallieren, bevor ich den ASUS-Treiber installieren kann??!! (Negativ, das funktioniert leider auch nicht. Immerhin habe ich jetzt nochmals die Bestätigung, dass das Laufwerk "ASUS DRW-1814BLT" installiert ist, denn es wird von Windows korrekt als neue HW erkannt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Beim ASUS DRW-1814BLT handelt es sich um ein Laufwerk mit SATA-Anschluss, es gibt also keine Jumper zu setzen. Auch im BIOS wüsste ich nichts einzustellen.
Ich habe versucht, das Manual von der ASUS-Support-Site herunterzuladen, aber es scheint keines zu geben. Weder mit Firefox noch mit dem IE wird mir auf der Webpage http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us ein Manual gelistet.

Ok, hab mir das laufwerk nicht angeschaut, wenn es SATA ist, ist natürlich klar das das problem nicht hier ligt...
 
Oben