E-Mail Einstellungen Bluewin / Sunrise

sucherass

Mitglied
Hallo zusammen
Ein Freund von mir hat einen ADSL-Anschluss von Sunrise. Nun hat er an seinem Router noch zusätzlich das Angestelltenzimmer verkabelt. Der Angestellte möchte auf seinem Laptop E-Mails mit Outlook 2003 senden und empfangen. Der Angestellte hat ein Bluewin-Konto. Kann mir jemand die smtp und pop3 Einstellungen für den Angestellten verraten bzw. auch die Serverportnummern und evtuelle weitere Berücksichtigungen? Danke zum Voraus.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
entweder guggst du hier (ist ein Konfigurator):
http://www.stopspam.ch/ger/dtg.htm

oder da:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/wo...ilkonto_fakten_der_bekanntesten_provider.html

EDIT:
Einige Provider (z. B. Bluewin) haben zudem eine IP-Restriction aktiviert. Das bedeutet, dass nur Benutzer mit einer provider-eigenen IP-Adresse überhaupt den SMTP benutzen können. Oftmals kann man diese Beschränkung auf dem eigenen Account via Hotline abschalten lassen.

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunny

Gast
Hallo zusammen
Ein Freund von mir hat einen ADSL-Anschluss von Sunrise. Nun hat er an seinem Router noch zusätzlich das Angestelltenzimmer verkabelt. Der Angestellte möchte auf seinem Laptop E-Mails mit Outlook 2003 senden und empfangen. Der Angestellte hat ein Bluewin-Konto. Kann mir jemand die smtp und pop3 Einstellungen für den Angestellten verraten bzw. auch die Serverportnummern und evtuelle weitere Berücksichtigungen? Danke zum Voraus.


hi sucherass

bei pop3 server ist bei bluewin
  • eingangs-server pop.bluewin.ch
  • ausgangs-server mail.bluewin.ch

bei erweitert

  • port 110
  • port 25
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....bei pop3 server ist bei bluewin
  • eingangs-server pop.bluewin.ch
  • ausgangs-server mail.bluewin.ch

bei erweitert

  • port 110
  • port 25
das stimmt eigentlich schon (wenn man über Bluewin eingewählt ist) aber:

1. stimmt/geht obiges nicht, wenn man über Sunrise ins Internet geht
2. sollte man heutzutage als Postausgangsserver smtp mit Authentification einstellen. Mein obiger 1. geposteter Link führt genau zu diesen Einstellungen

o.s.t.
 

sucherass

Mitglied
Herzlichen Dank

Hallo Zusammen
So schnell hatte ich die Antwort nicht erwartet.
Also die Praxishilfe vom pctipp, bzw. von "o.s.t." beschreibt genau das was ich suchte.
So, dann werde ich nächste Woche mal einrichten.
Herzlichen Dank, euer sucherass
 
Oben