E-Mail senden

dvsk

Stammgast
Ich greiffe mit meinem Laptop auf ein offenes Wlan (Hotel) zu. Nun ist es so, dass ich E-Mails empfangen- aber keine senden kann. Diese Meldung kommt das Mail zurück:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Unterlagen
Gesendet am: 11.03.2010 09:47

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'sursee@excellent.ch' am 11.03.2010 09:47
550 not local host excellent.ch, not a gateway

HILFE!
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
SMTP (Mailserver)

Da heisst für Dich, dass Du nicht auf Deinen SMTP zugreifen kannst und darum kannst Du keine Mail versenden.

Du musst den Hotelier fragen, was für einen SMTP Du nehmen musst oder kannst. Meistens hat dies mit seinem Internet-Provider zu tun.

lg Roger
 

zplan

Stammgast
Sendest du über einen E-Mail Client?

Es sieht so aus, als ob du deinen SMTP Server falsch eingestellt hast. Wenn du den smtp Server von deinem Provider zu Hause konfiguriert hast, dann kannst du natürlich bei einem fremden WLAN nicht über diesen SMTP Server senden.

Falls du eine yahoo, gmx, etc. Email Adresse verwendest kannst du auch deren smtp Server verwenden, einfach Authentifizierungsoption aktivieren.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
in diesem Fall würde ich sowieso nicht das lokal auf dem Laptop installierte Mailprogramm verwenden, sondern das Webmail vom eigenen Provider.

Nicht notwendig für obiges Vorgehen, aber sehr empfehlenswert:
Damit dann trotzdem alle Fächer (Eingang, Gesendete) lokal auf demselben Stand sind, ist vorzugsweise das IMAP anstelle des POP3 Protokolls für das Mailkonto zu verwenden.

gruss, o.s.t.
 
Oben