E Mail Thunderbird

Mayesty

Neues Mitglied
Hallo, bei mir kann sich Thunderbird E Mail seit kurzem nicht mehr mit dem Bluewin imap Server verbinden. Beim Programm start fragt es immer nach einem Passwort, ich habe ein neues Pw angelegt, wenn ich das nun eingebe kommt immer wieder die Meldung. Ich habe das Programm schon neu installiert und auch versucht zu reparieren leider ohne Erfolg. Hat mir jemand einen Tip was ich machen kann ? Auf einem Mac Book funktioniert es problemlos ! Danke für die Hilfe

Hallo, bei mir kann sich Thunderbird E Mail seit kurzem nicht mehr mit dem Bluewin imap Server verbinden. Beim Programm start fragt es immer nach einem Passwort, ich habe ein neues Pw angelegt, wenn ich das nun eingebe kommt immer wieder die Meldung. Ich habe das Programm schon neu installiert und auch versucht zu reparieren leider ohne Erfolg. Hat mir jemand einen Tip was ich machen kann ? Auf einem Mac Book funktioniert es problemlos ! Danke für die Hilfe

Ich nutze auch Thunderbird auf dem Desktop und auf dem Smartphone. Auf dem Desktop musste ich beim Einrichten nur die E-Mail-Adresse und das IMAP-Passwort angeben (das ist NICHT das Passwort vom Swisscom Login!), alles andere wurde automatisch gefunden.

Für das Smartphone kann in der Desktop-Version von Thunderbird ein QR-Code angezeigt werden um damit die App automatisch zu konfigurieren.

Ist bei dir noch ein zusätzliches Security-Programm (Virenscanner oder Ähnliches installiert? Oft verhindern oder stören solche (überflüssige) Programme die Einrichtung von E-Mail.

Zurück
Oben