E-Mails auf dem Server löschen

Mobifit

Stammgast
kennt jemand eine freeware, mit der unerwünschte e-mails bereits auf dem server vom provider gelöscht werden können?
ich habe windows8 64bit
 

gucky62

Stammgast
Wenn Du meinst, ohne die Mails herunter zu Laden, da ja. Nimmt das IMAP Verbindungsprotokoll für Deinen Mailclient. Damit wird nur der Header geladen und die Mails verbleiben auf dem Server des ISP.
Die meisten ISP bieten ja auch Spamfilter an, welche zumindest die Spam Mails markiert.

Gruss Daniel
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kommt drauf an, was man damit genau meint...
Automatisch nach Black- oder Whiteliste oder manuell/individuell auf dem Server.

Normalerweise braucht es dazu keine Soft/freeware.

Entweder man loggt sich auf dem Mailserver ein und löscht dort vor dem Download die unerwünschten Mails und/oder deklariert sie als Spam, womit der Servereigene Spamfilter "trainiert" wird und solche Mails künftig blockt. Oder man bearbeitet (sofern möglich) die Black/Whitelist's nach seinen Bedürfnissen. Je nach Provider gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten.

Um welchen Mailprovider geht es denn?

Gruss, o.s.t.
 

Mobifit

Stammgast
Der Provider ist ggaweb.
Klar, ich kann jedesmal einloggen, aber das ist ziemlich kompliziert.
Der Spamfilter ist ziemlich hoch eingestellt, aber es gibt viel "no reply" E-mails oder anonyme(Falsche) IP Adressen.
Mir schwebt ein App vor, wo ich eine Liste der auf dem Mailserver vorhandenen Mails ansehen kann.
Wie gesagt, unter XP hatte ich eine solche Freeware.

Gruss,
Mobifit
 

Mobifit

Stammgast
Wenn Du meinst, ohne die Mails herunter zu Laden, da ja. Nimmt das IMAP Verbindungsprotokoll für Deinen Mailclient. Damit wird nur der Header geladen und die Mails verbleiben auf dem Server des ISP.
Die meisten ISP bieten ja auch Spamfilter an, welche zumindest die Spam Mails markiert.

Gruss Daniel
Gilt das allgemein als Einstellung auf dem Mailserver?
Ich habe nämlich eine POP3 Konto. Wenn ich den Header habe, muss ich trotzdem irgendwo die E-mails löschen können.
Ich arbeite mit Outlokk und wenn ich auf "Senden/Empfangen" drücke ist die Mail schon da.

Gruss
Mobifit
 

Mobifit

Stammgast
Magic Mail Monitor

Seit XP habe ich dafür Magic Mail Monitor. Obwohl schon betagt, läuft er auch unter Windows 7 noch. Da ich Windows 8 (noch) nicht habe, kann ich aber nicht sagen, ob er unter Windows 8 auch läuft. Es gibt aber eine Windows 8 App, die gleich heisst und dasselbe macht. Du kannst ja mal beide probieren.
Ich habe probiert, die Beta Version wie auch die definitive Ausführung.
Zum ersten mal, wenn ich die mailbox Parameter erfasse, geht es, aber wenn ich die App schliesse und nochmal öffne, kann ich nicht mehr suchen.
Die Parameter kann ich leider auch nicht speichern (Save settings).
Schade, ich habe Magic Mail Monitor seit etlichen Jahren auf XP und ich bin froh darüber.
 

pablosuissa

Neues Mitglied
Spam auf dem Server löschen und melden

:o Seit ich die Mails direkt auf dem Server abhole, ist die Spamquote um 95% gesunken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die von mir als Spam angeklickten Mails keine Chancen mehr haben, mich weiter zu belästigen. Der Spamfilter lernt automatisch.
 

PC-John

Stammgast
Was ist Spam?
Was der eine User als Spam bezeichnet, muss für jemand anders nicht gelten!
Klar, kann man einen automatisch "lernenden" Spamfilter einsetzen.
Aber kennt dieser denn alle deine Mail-Absender?

Wer nur ganz wenig Mail-Verkehr hat, kann sich auf die Kenntnisse eines Spamfilters ziemlich gut verlassen.
Es kommt aber immer wieder mal vor, dass ein Spamfilter eine Mail (auf welche du dringend wartest) als Spam empfindet, und du aussen vor bleibst.

Auch mir ist es schon passiert, dass z.B. Club-Einladungen, welche monatelang schön eintrafen, zwischendurch plötzlich als Spam erkannt wurden. Darum kann es sinnvoll sein, im Spam-Ordner mit automatischer Löschung eine Vorhaltezeit von 1 Woche zu geben.

PC-John
 
Oben