E S-ATA Problem

Metalboy

Mitglied
Hallo zusammen

Habe gester ein externes HD-Gehäuse mit eSATA anschluss gekauft. Nun wollte ich es am PC anschliessen. Nach dem Anschliessen blockiert mein rechner für ca. 10 Sekunden aber zugreifen auf die Platte kann ich nicht.
Und wenn ich Sie über USB anschliesse erkennt mein System die platte wird aber im Explorer nicht dargestellt.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank

Metalboy
 
Die Platte sollte dann als Wechseldatenträger erkannt werden, bei USB... bei eSATA weiss ich die Bezeichnung nicht... Wenn das Mainboard die eSATA stelle hat und du aber intern schon alle SATA Steckplätze belegt hast wird die Festplatte unzugänglich, es muss innen mindestens ein steckplatz frei sein, damit die externe nutzbar ist...
 

Stromer92

Stammgast
Ich nehme an, du hast nicht nur ein gehäuse sondern auch ne festplatte oder beides zusammen gekauft...

Kannst du die Festplatte und das Gehäuse posten (oder falls du eine exterene festpaltte gekauft hast, also ein gehäuse wo die festplatte bereits drinn ist, diese)
Uf jedenfall die Marke, wenn möglich die produktbezeichnung auch gleich, am besten wäre natürlich gleich ein link zu einem onlineshop (www.digitec.ch). z.b. Bei digitec must du die digitec-produktnummer angeben, weil das direktverlinken nicht klappt
 

Metalboy

Mitglied
Hallo

Danke für die schnelle antworten


Zum ersten: Ich habe 6 S-ATA anschlüsse von dennen brauche ich 2.

Und bei den Komponenten handelt sich es um ein SPIO AL 352-eSUSII Gehäuse und bei der HD um eine von Hitachi 1TB Platte.
beide bei STEG PC gekauft.

MfG

Metalboy
 
Schreib dir den namen deines mainboards auf und suche in google nach dem mainboard und dessen spezifikationen... wenn dann steht maximale HD grösse 750GB, heisst das das deine HD zu gross ist...
 
Ich hab nachgeschaut... da die festplatten vom chipsatz gesteuert werden (6x SATA II) habe ich es auch besser gefunden als wenn ich das mainboard direkt suche... der P965 und der G965 unterstützen maximal 750GB...
 

Metalboy

Mitglied
Hallo

Das heisst mein Board unterstütz kein TB?

wenn ich sie auch über USB anschliesse, der PC erkennt die HD aber führt sie nicht im Explorer auf?

MfG

Metalboy
 

Metalboy

Mitglied
Kann mir jemand sagen ob das MSI Board mit einem Intel 975X Chipsatz eine TB Platte unterstützt?
Und wo man solche angaben finden kann?

MfG

Metalboy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das auch das über den Chipsatz läuft, denn auch der USB Controller ist in der ICH8 Southbridge des P965 Chipsatzes. Das heisst alle Grössen die über 750GB sind und über das Chipset laufen können nicht verwendet werden. (ist eine these, kann ich nicht garantieren)..

Wenn du das Platinum PowerUp meinst, nein, auch nur 750GB
 

fred

Mitglied
SATA-Problem

Hallo zusammen

Habe gester ein externes HD-Gehäuse mit eSATA anschluss gekauft. Nun wollte ich es am PC anschliessen. Nach dem Anschliessen blockiert mein rechner für ca. 10 Sekunden aber zugreifen auf die Platte kann ich nicht.
Und wenn ich Sie über USB anschliesse erkennt mein System die platte wird aber im Explorer nicht dargestellt.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank

Metalboy


Ich habe meine 2te SATA-HD intern ausgewechselt - wurde vom System erkannt -jedoch nicht im Explorer aufgeführt. Musste die HD zuerst aktivieren (Primär bzw. Logisch) und einen LW-Buchstaben zuordnen. Dann wars sie im Explorer sichtbar.
 

Metalboy

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mein Problemm gelöst

Das Problem lag beim hersteller, die haben keine Firmenformation bei einer Serie von HDs gemacht.
nach dieser formation erkante der PC die Platte auch über eS-ATA.
Liegt anscheinent nicht am Chipsatz der nur HDs bis 750GB lesen kann.

Gruss Metalboy
 
Oben