eBay-Betrüger: über eine Million Franken Schaden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jubara

Aktives Mitglied
Wieso darf man die Daten von diesen Betrüger nicht veröffentlichen. Gestern bekam ich eine Anfrage von einem Polnischen Geschäftsfreund, ob ich ihm eine Adresse von einem gewissen Herrn .......... bekannt geben könnte. er hat im e-bay Revox Geräte erstanden, und einen grösseren Betrag auf ein Konto in Deutschland einbezahlt. ich konnte keinen mit dem mir mitgeteilten Namen in Schönried ausfindig machen. Wieso hat er aber nur ZWEI Minus Punkte im Bewertungssystem. Ich weiss aber auch von einem anderen Fall, ein andere Kollege hat 15000 SFr. für eine Maschine aus Deutschland auf ein Englisches Konto einbezahlt. Nur schon solche falsch transaktionen sollte einem vorsichtig werden lassen. Von solchen Details hab ich aber noch nie etwas in der Presse gelesen. Nur immer das Betrüger in grossem Stiel wieder zugeschlagen haben. Details werden nicht veröffentlicht.
baumannj
 
Oben