Eclipse c++

Märklin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme, Eclipse Indigo für c++ bereit zu machen. Es werden die #include Dateien nicht gefunden, somit sind die Programme unbrauchbar. Ich habe es kompilliert. Wenn ich es Starten will, kommt ein Error, dass die Binary nicht gefunden wurde. Ich arbeite mit Windows 7.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein detaillierte Anleitung geben könnt, da ich schon vieles probiert habe.

Vielen Dank schon im Voraus!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Märklin

Ich habe es selber auch eben heruntergeladen und habe die gleiche Meldung erhalten. Leider habe ich (noch) keine Lösung gefunden, ich werde aber weiter suchen.

Gruss
Nebuk
 

Amroc

Stammgast
Hatte dasselbe Problem.
Überprüf mal ob in der Windows PATH Variable der Pfad zu MinGW eingetragen ist.
System > Erweitere Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen (mein Windows ist auf Englisch, aber so sollten sie ungefähr auf Deutsch heissen).
Dort wählst du dann die "Path" Variable aus und klickst auf Edit. Wenn kein Pfad zu MinGW angegeben ist, einfach ein Semikolon direkt hinter den letzten Wert und dann den Pfad zu MinGW angeben, bei mir z.B. C:\MinGW\bin

Ich hoffe das hilft euch weiter.
 

Amroc

Stammgast
Hm, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Ich nehme an, als du das Projekt erstellt hast, hast du den MinGW als Compiler ausgewählt?
 

Märklin

Aktives Mitglied
eclipse

Uuupppss... Da habe ich tatsächlich eine Antwort überlesen...

Ja, ich habe MinGW als Compiler ausgewählt. Es funktionierte trotzdem nicht.

Ich habe jetzt Netbeans mit Cygwin und es läuft perfekt!

Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Oben