Eigenschaft von ActivX-Steuerelement in Formular

summervögeli

Stammgast
Hallo
Ich habe ein Formular erstellt, Format: .dotm. Darin ist ein ActivX-Steuerelement mehrfach enthalten (s. Anhang bei den Daten). Jedes dieser Elemente sollte angeklickt werden können, und dann auch angeklickt bleiben, so dass zwei oder drei gleichzeitig aktiv sind. Wie erreiche ich dies? Im Moment ist es so, dass, wenn ich auf das nächste Element klicke, das erste gelöscht wird.
Arbeite mit Windows 7 & Office 2007.

Danke schon jetzt für alle Tipps. E schöne Tag wünscht summervögeli
 

Anhänge

  • einladung diashow.doc
    149,5 KB · Aufrufe: 14

FreeRider

Stammgast
Hallo Summervögeli

Du hast Optionsfelder benutzt. Optionsfelder bedeuten, dass aus verschiedenen Optionen eine ausgewählt werden soll.

Was du benötigst sind die Checkboxen. Diese solltest du in den ActvieX-Steuerelementen unter "Kontrollkästchen" finden (Siehe Screenshot).

Noch ein kleiner Nachtrag:
Falls du trotzdem "Optionsfelder" benutzen möchtest musst du bei jedem einzelnen eine Eigenschaft ändern.
Im Entwurfsmodus rechte Maustaste - Eigenschaften.
Suche nun den Eintrag "GroupName" und schreibe in das Feld z.b. Grp1
Wähle dann das nächste Optionsfeld aus und gib hier als GroupName Grp2 ein usw.

Dadurch, dass danach jedes Optionsfeld in einer eigenen Gruppe ist kann man es nun auch einzeln anklicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

summervögeli

Stammgast
Hallo FreeRider

Herzlichen Dank für Deine Tipps. Haben mir sehr geholfen und es hat jetzt Alles geklappt. Konnte das Formular nach meinen Wünschen gestalten.

Gut gibt es Leute wie Dich, die nicht so versierten Personen mit guten Tipps und Ideen weiterhelfen können.

Wünsche Dir und allen anderen Forumsteilnehmern noch ein schönes Wochenende. Freundliche Grüsse summervögeli
 
Oben