Eigenschaften von Bildern

makaze

Guest
Habe folgendes Problem:
Habe meine analogen Australienfotos von 1990 eingescannt. Nun erscheint mir im Erstellungsdatum natürlich das Datum von 2007. Wie kann ich das Erstellungsdatum auf 1990 ändern?
Möchte das, damit im Picasa die Bilder auch beim Jahr 1990 erscheinen.
Danke und Gruss
Makaze
 
Es gibt verschiedene EXIF-Programme die solche Daten auslesen und die man teils auch ändern kann, aber ich weiss nicht ob man damit auch ein Aufnahmedatum ändern kann...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Aufpassen!!!

Das Datum das erscheint ist nur das Erstellungsdatum auf dem PC und nicht das Datum, an dem die Photographie erstellt wurde.

Öffnen der Datei in einem Photobearbeitungsprogramm und die Detailinformationen beachten.

lg Dragonlord
 
Oben