Ein Disk "schaltet" sich ab?

volki9

Stammgast
Bei einem meiner PC schaltet sich gelegentlich ein Disk ab. dh plötzlich ist er nicht mehr im Datenträger-Verzeichnis.
Weder CristalDiskInfo, noch MS Disk-Info, noch Acronis DiskDirector zeigt etwas an. Ausstieg erfolgt ohne Fehlermeldung ect. Es arbeitet sich normal weiter.
Nach Neu-Start ist alles wieder OK, tagelang !
Ich habe jetzt vorsichtshalber den Inhalt der Platte extra nochmals gesichert aber...............

Hat jemand eine Idee an was das sein könnte?

Wenn dieser Disk weg ist, kennt kein Tools ihn mehr. Erst nach Neustart, aber dann ist alles sowieso wieder OK
 

soundnet

Stammgast
Hi

Hast du schon mit der Datenträgerverwaltung versucht (Rechtsklick auf Windows-Symbol unten links)? Manchmal vergisst Windows den Laufwerksbuchstaben und man kann ihn ohne Neustart neu hinzufügen

Gruss aus dem Süden
Fido
 

volki9

Stammgast
Hast du schon mit der Datenträgerverwaltung versucht (Rechtsklick auf Windows-Symbol unten links)? Manchmal vergisst Windows den Laufwerksbuchstaben und man kann ihn ohne Neustart neu hinzufügen Gruss aus dem Süden Fido
fido Danke
würdest du mir noch erklären, wie du dort hin kommst?(Rechtsklick auf Windows-Symbol unten links)
Wenn ich unter "Computer-Management / Datenträgerverwaltung öffne, sehe ich unten links nichts zum Anclicken.
 

soundnet

Stammgast
Hi

Das es da nix zum Anklicken gibt, kommt davon, dass du schon am richtigen Ort bist...Hier müsste deine Disk angemeldet sein und eben ev. ohne Laufwerksbuchstaben sein

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben