Einen täglich/stündlich sich ändernden Aktienwert in Google abgreifen und automatisch ins Excel-Sheet übertragen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rolf Oehen

Neues Mitglied
JOB: * Einen täglich/stündlich sich ändernden Aktienwert in Google abgreifen und automatisch ins Excel-Sheet in die entsprechende Zelle übertragen…
Am liebsten alle zTitel zusammen, sobald man Excel bzw. das File öffnet!



Guten Tag allerseits,

ich versuche - leider erfolglos, in einem Excel-Aktien-Sheet den aktuellen Tageskurs von x Aktien-Titeln

"AUTOMATISCH AUS DEM GOOGLE-FENSTER INs EXCEL-SHEET REINZUPASTEN“.

Links führe ich das Aktien-Excel-Sheet, und rechts in einem sep. Fenster öffne ich Google.
Leider muss ich dies für jeden Aktien-Titel einzeln tun. Ich gebe also rechts im Google der Text z.B: "Aktie Tesla" ein und kopiere dann diesen sich stündlich ändernden Wert von Hand ins Excelsheet rein. Leider alle Titel einzeln und von Hand! ;-((

Wie könnte ich diesen Job* automatisieren?
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Rolf

Du kannst die Aktienkurse direkt in Excel abfragen. Gib in einer Zelle das Aktiensymbol ein (zum Beispiel aapl). Klicke ganz oben auf den Bereich «Daten» und anschliessend auf die Schaltfläche «Aktien». Alles andere erledigen dann Assistenten.
 
Oben