Einfaches Login mit Firefox

Camel

Aktives Mitglied
Hi,
ich hab Firefox 2.0.0.5 - und XP Home SP 2.
Gibt es im FF eine Tastaturkombination um die gespeicherten Passwörter schnell (bequem) eingeben kann (zB. Opera Ctrl+Enter)?
In diesem Forum ist es so dass ich mich auf der Hauptseite einlogge; für dies muss ich meine Mail-Adresse eingeben (obwohl gespeichert), Passwort nicht.
Wenn ich diese einmal gemacht habe, merkt sich FF meine Mail-Adr. und ich kann sie im Autovervollständigen bestätigen. Wenn ich im FF "Private Dateien löschen" drücke, muss ich das Login wieder Manuell eingeben, obwohl gespeicherte Passwörter nicht gelöscht werden (Haken entfernt).
Gibt es eine einfacher Lösung, oder was mach ich falsch?

THX
Camel

PS: Wenn ich mich aus diesem Forum auslogge, bin ich in "Zurzeit aktive Benutzer" trotzdem aufgeführt.!?
 

blacki

Mitglied
FF Passwörter

Hi Camel
Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, sollte das Problem gelöst sein wenn du in FF ein Masterpasswort vergibst. Nach Eingabe desselben, werde die vorher auf div. Seiten eingegebene Passwörter automatisch eingegeben und beim Löschen der pers. enigegebenen Daten werde diese auch nicht gelöscht.
Grüessli
blacki
 

axis

Mitglied
Hi,
Wenn ich mich aus diesem Forum auslogge, bin ich in "Zurzeit aktive Benutzer" trotzdem aufgeführt.!?
hallo,
Man hat mir mal gesagt das das sich immer auf die fünf letzte minuten bezieht... also schau mal wie lange du noch online bist wann du offline bist ;)
*und kein ahnung ob das jetzt auch stimmt, bei anderen foren war es manchmal so*
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:

Camel

Aktives Mitglied
Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, sollte das Problem gelöst sein wenn du in FF ein Masterpasswort vergibst.
Nein braucht es nicht, ich habe es vorhin in anderen Foren probiert (zB.phpBB) - ohne Probleme. Es scheint mir deshalb eher ein Problem mit der Forensoftware zu sein. Wenn ich zB. wie in anderen Foren Login drücke um meine Zugangsdaten hervorzuholen, bekomme ich in diesem Forum jedesmal die FF-Pop-Up Frage ob ich die Zugangsdaten speichern möchte, jedesmal von neuem.

@axis:
Stimmt mit den ca. 5 min.
Nachtrag: die 5 min. werden aber auch immer länger;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Das ist nicht direkt ein Fehler in der Forumssoftware. Ich denke es hat etwas mit der benennung der Formulars/der Inputs zu tun. Aber ich habe jetzt nicht geschaut wo genau der Fehler ist, denke aber das es so ist
 

Camel

Aktives Mitglied
Was es auch ist, es ist mühsam.
Du kennst nicht zufällig eine Tastenkombination zum automatischen Login unter FF (Analog Opera - Ctrl+Enter)?
 
Oben