Einstellungen im IE 11, Version: 11.0.28

PC-user

Stammgast
Hallo Forum,
Wenn ich z.B. innerhalb einer geöffneten Website durch anklicken eine weitere Website in einer neuen Registerkarte öffnen möchte funktioniert dies nicht (siehe Bild).

Das ist nur bei meinem PC (Windows 7) der Fall.
Bei meinem Notebook (Windows 7) und ebenfalls dieselbe IE Version, funktioniert dies einwandfrei.

Ich habe bereits versucht, dieselben Internet-Explorers Einstellungen im PC zu verwenden wie sie im Notebook vorhanden sind, leider ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat und wo ich sonst noch etwas ändern muss ?

Gruess
 

Pagnol

Stammgast
Beim Anklicken eines Links einfach die CTRL-Taste drücken. Dann öffnet sich die neue Seite in einer neuen Registerkarte.
Beim gleichzeitigen Drücken von SHIFT wird ein neues Browserfenster geöffnet.
 

PC-user

Stammgast
Hallo Pagnol,

Danke für den Hinweis, aber leider öffnet sich bei beiden Vorschlägen lediglich nur ein neuer Tab mit einer leeren Seite.
Ich kann z.B. innerhalb einer Webseite auch keinen Newsletter mehr abbestellen.
Bei Firefox und Google-Chrome funktioniert alles bestens.

Viele Grüsse
 

Pagnol

Stammgast
Da scheint was Grundsätzliches verbockt zu sein.
Ich würde in diesem Fall folgendes empfehlen (innerhalb des IE): Extras - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen.
 

PC-user

Stammgast
Den IE 11 habe ich zurückgesetzt, leider kein Erfolg.
Das Resultat ist nach wie vor vorhanden, es wird beim Anklicken z.B. einer Werbung lediglich eine leere Seite göffnet.

Allerdings habe ich bisher immer nur versucht aus der gmx.ch-Seite heraus (geöffnete und ungeöffnet), z.B. eine Werbeseite anzuklicken.

Versuche bei anderen Homepages funktionieren gut, nur bei GMX nicht ?

Ich muss also davon ausgehen, dass das Problem bei den GMX-Einstellungen liegt.
Warum dies dann auf meinem Notebook nicht der Fall ist, verstehe ich nicht.

Viele Grüsse, PC-user
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagnol

Stammgast
Allerdings habe ich bisher immer nur versucht aus der gmx.ch-Seite heraus (geöffnete und ungeöffnet), z.B. eine Werbeseite anzuklicken.
Ach so - nur von der GMX-Seite aus geht es nicht ...
In welchem Programm wird denn diese GMX-Seite angezeigt? Im Browser (Webmail) oder in einem E-Mail-Programm?
 

Pagnol

Stammgast
Also ich habe mir dieses gmx.ch jetzt mal angesehen (war vorher noch nie auf dieser Seite).
Soweit ich das sehen konnte, funktionierten alle angeklickten Links ....
... dafür habe ich nun Kopfschmerzen :p
 

PC-user

Stammgast
Herzlichen Dank und gute Besserung mit den Kopfschmerzen ;-)
Das Problemchen ist für mich nicht besonders wichtig, ich dachte nur, dass es eine einfache Lösung geben könnte.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse; PC-user
 
Oben