Email Adresse Gunstig und Sicher

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Corrie Freiburger

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe noch eine uralte 'lustige' email Adresse mit Ende .hotmail.com. Jetzt brauche ich eine seriösere Adresse bei einen sicheren Anbieter.
Ich habe keinen Problem etwas zu bezahlen wenn dies zu langfristigen Verfügbarkeit und Sicherheit führt. Da ich in der Schweiz lebe suche ich eine Adresse die entweder mit .com oder .ch endet. Vielen Dank im Voraus für Ihre Tipps und Ratschlage.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Swissness:

Wenn du ein Android Handy hast:
Gmail.com
Wenn du einen Microsoft Account hast:
Outlook.com

Swisscom/Bluewin.ch würd ich nicht nehmen, da deren Antispam Massnahmen nicht wirklich optimal sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Swissness:

Wenn du ein Android Handy hast:
Gmail.com
Wenn du einen Microsoft Account hast:
Outlook.com
Bin sehr einverstanden. Besonders Gmail.com macht einen recht guten Job beim Spam-Filtern.
Aber:
Swisscom/Bluewin.ch würd ich nicht nehmen, da deren Antispam Massnahmen nicht wirklich optimal sind
Ist das heute so? Die waren früher in dieser Hinsicht mal recht gut.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

gucky62

Stammgast
Bin sehr einverstanden. Besonders Gmail.com macht einen recht guten Job beim Spam-Filtern.
Aber:
Ist das heute so? Die waren früher in dieser Hinsicht mal recht gut.
Swisscom hat da massiv nachgelassen. Leider produzieren sie auch öfters Probleme mit Ihren Mailservern. Es gibt da leider immer mal weider Probleme Mails ein zu liefern. Es scheint immer mal wieder so zu sein, das die Spam-Filtersysteme spinnen. Bzw. scheint sich SC nicht immer so ganz an Standards halten zu wollen. So sporadisch konnten Mails nicht an SC Privatkunden versendet werden, bzw. kommen nicht an.
Es gibt aber einiges an guten Mailprovidern, die aber nicht kostenlos sind. GMail kann ich aus einiger Erfahrung nicht so wirklich empfehlen. In der Firma müssen wir den Schrott nutzen und es gibt auch öfters mal Probleme. Ist aber sicher einer der besseren Gratis-Mail-Provider.
Kommt halt auch auf Deine Ansprüche an.
Da ich privat schon seit Ewigkeiten meinen Mailserver selbst habe, nutze ich Gmail, SC eher nur sporadisch mal. MS mit Outlook.com hat auch noch einen ganz guten Ruf. Dann gibt es noch Anbieter wie Protonmail. usw.
 
Oben