EMail-Adresse im Smartphone löschen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-user

Stammgast
Hallo Forum,
Mein Problem ist, dass ich eine ungültige EMail-Adresse nicht aus dem Smartphone löschen kann.
Diese EMail-Adresse ist zwar in den Kontakten bei Google nicht mehr vorhanden, taucht aber jedes Mal auf wenn ich z.B. ein Bild an eine aktuelle EMail-Adresse senden möchte (siehe Bild).

Kann mir bitte jemand helfen ?

Herzlichen Dank im Voraus

PC-User
 

Anhänge

  • EMail vom Smartphone löschen.jpg
    EMail vom Smartphone löschen.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 6

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du kannst an verschiedenen Orten im Gerät Kontakte anlegen. Z.B. im Google Konto, dann im Gerät selbst und auch auf der SIM Karte selbst.
Dann kann du in der Kontakteansicht wählen, aus welchen dieser Orte die Kontakte angezeigt werden sollen.
Anscheinend ist dieser Kontakt nicht in den Google Kontakten gespeichert, sondern z.B. im Gerät selbst.
Drücke mal in der Kontakteliste oben rechts auf die 3 Punkte, da solltest du die Kontakteansicht konfigurieren können....
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-user

Stammgast
leider finde über die 3 Punkte keine entsprechenden Hinweis.
Auch in den Einstellungen komme ich leider nicht weiter.
 

Anhänge

  • EMail vom Smartphone löschen-1.jpg
    EMail vom Smartphone löschen-1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 7

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ist das ein iPhone? Und in welcher App ist das? Es könnte sein, dass die App eine Art interne Liste "gesammelter Adressen" führt. Vielleicht in dieser Richtung suchen.
 

PC-user

Stammgast
es ist ein Android Smartphone.
Ich habe die falsche Mail bemerkt, als ich ein Foto aus der Foto-App per EMail versenden wollte.
Es erscheinen dann in der Auswahl Mail-Adressen, wovon ich diese gerne löschen möchte.
In der Foto-App finde ich leider keine interne Liste etc. welche mich weiterbringt.
 
Oben