Entscheidungshilfe bei Notebook-Kauf

Xeramax

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich suche ein Notebook mit welchem es möglich ist Spiele wie z.B. Sims4 ruckelfrei zu spielen. Es muss natürlich nicht auf der höchsten Grafikeinstellungen laufen. Ansonsten wird das Notebook nur zum Surfen, Streamen benötigt. Ich denke nicht das eine Onboard Grafikkarte wie z.B Intel HD 5500 für ein nervenfreies spielen von SIMS4 ausreicht. Ich möchte nicht mehr ausgeben als nötig ist und habe nun folgende Favoriten:

https://www.digitec.ch/de/Comparison/5314431-5613233

1. Dell Inspirion 5558
Vorteil: Bessere Grafikkarte, Höhere Auflösung

2. Lenova G70-80
Vorteil: 17 Zoll Bildschirm, stärkerer Prozessor

Was denkt ihr ? Grosser Bildschirm oder bessere Grafik kann mich nicht entscheiden. Oder meint ihr für meine Zwecke reicht auch ein noch günstigeres Notebook ?

Gruss
Xerammax
 

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Hallo,
also mit dem Dell Inspirion 5558 wäre ich persönlich nicht so glücklich geworden. Erstens ist der Rechner für 800 € einfach zu teuer, bei dem Gerät handelt es sich um einen gewöhnlichen Allrounder mit einer etwas geringen Spieleleistung. Außerdem hat der Dell Unsinn beim Bildschirm gebaut: es ist ziemlich dunkel. Vorteilhaft ist die Akkulaufzeit, das Gerät erwärmt sich kaum und hat jede Menge Speicherplatz.

Der Lenova G70-80 ist noch teurer,hat aber mehr Leistung. Habe selber das Gerät noch nicht auf dem Tisch gehabt, aber viel gutes darüber gehört.

An Deiner Stelle würde ich die Suche noch nicht beenden bei den beiden Geräten, wenn Dein Anspruch lediglich das Sims4 spielen ist kommst Du auch günstiger bei weg.
 
Oben