Entscheidungshilfe für einen neuen Laptop

itlobster

Neues Mitglied
Hallo, hier mein Anliegen: Mein Laptop ist gealtert: HP EliteBook 8530w. Er liegt nicht in den letzten Zügen, aber manchmal ... Es wäre wahnsinnig ..., wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Ausgeben kann ich ca. CHF 2'000.- Was würdet Ihr an meiner Stelle kaufen? No gaming. Hauptsächlich für Multimedia, Office, Surfen.

Hier noch einige Musts: 15'' oder 17'', leicht (max. 2kg), mind. Core i7-8550U (4x 1.8GHz), 16GB RAM, mind. 256GB, ca. UHD, mind. Geforce GTX 1050, Anschlüsse egal, Windows 10 PRO (64-Bit), Touchscreen wäre schon toll, aber nicht Bedingung.
Findet Ihr das SurfaceBook nicht auch etwas overrated?

Herzlichen Dank!
ITLobster

[Mod Edit: In passendes Unterforum verschoben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Findet Ihr das SurfaceBook nicht auch etwas overrated?

Hübsches Notebook, ähnlich hübsch wie ein MacBook. Beide Geräte sind aber unheimlich teuer. Ich persönlich finde sie zu teuer.

Hat es einen speziellen Grund weshalb du eine GTX 1050 als Mindestanforderung aufgelistet hast, wenn du schreibst, dass du kein Gaming damit betreiben möchtest?

Du hast ja schon recht genaue Vorstellungen was es sein soll. Ich nehm an, dass du bereits auf den Webshops der grösseren Elektronikhändlern gesucht?
 

itlobster

Neues Mitglied
Danke für Deinen Beitrag Nebuk.
Da der Laptop einige Jahre funktionieren soll, schien mir ein GTX 1050 mehr Sicherheit zu bieten. Vermutlich würde ein MX150 auch reichen ...
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eine integrierte Recheneinheit der CPU reicht für die Tasks am Notebook nicht aus?
 
Oben