Epson Drucker via WLAN mit PC verbinden

PiBi

Stammgast
Habe meinen Epson Drucker XP452 teilweise erfolgreich installiert: WLAN Verbindung und drucken mit iPad und Smartphone funktioniert
einwandfrei. Die Verbindung mit dem PC will nicht klappen weder mit der Installations-CD noch via Internet: Fehlermeldung in beiden Fällen:
Treibersoftware kann nicht installiert werden. Wenn ich mit der Option "Drucker hinzufügen" arbeite, fehlt aus mir unerklärlichen Gründen im Windows-Setup der Treiber XP452 (Beilage). Komme auch hier nicht zum Ziel.
Hat jemand eine Idee wie ich den Drucker mit dem PC verbinden kann.
 

Anhänge

  • SnipImage.JPG
    SnipImage.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 9

PiBi

Stammgast
XP452

Ja habe ich, wie im ersten Abschnitt meines Beitrags erwähnt. Suche einfach nach einer Lösung
meinen PC mit dem Drucker drahtlos zu verbinden ohne die gut funktionierende Installation mit den mobilen Geräten zu "zerstören"
und ohne dass ich mit der Verbindungsherstellung nochmals bei Adam und Eva anfangen muss.

Warum sollte der Treiber für das Modell XP452, das gemäss Produktebeschreibung mit Windows7
und höher kompatibel ist, unsigniert sein? Das ist aus meiner Sicht nicht logisch!

Zudem sollte ich als Owner und Administrator selbst bestimmen können was ich auf meinem PC installiere und nicht umgekehrt, dass das
System über meinen PC bestimmt was ich zu installieren habe.
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben