Erfahrungen mit HOSTTECH.ch

gaemsli

Neues Mitglied
Ich bin bei hosttech.ch seit Juli 2015. Am Anfang ging alles sehr speditiv und gut. Bis im August da fing eine Odysee an. Mein Frust ist inzwischen riesig!!

Grund: Antwortzeiten für die "reine" HTML-Seite (nur HTML-Quelltext, keine referenzieren Ressourcen wie Bilder etc.) einer Wordpress-Installation zwischen 6 und 10 Sekunden oder sogar timeout. Der Support reagiert langsam. Antwortzeiten von über 1 Woche sind der Normalfall. Die Qualität der Antwort jenseits wie: "Wir wissen von den Performanceproblemen und sind an der Behebung". Inzwischen ein Ping-Pong von Fragen und Antworten > 20. Lösung .... immer noch ausstehend.

Heute haben sie mir nun auch noch eine Weiterleitung (HTTP 301) eingerichtet und ich lande nun auf einer Wartungsseite von hosttech. Der Support behauptet, dass ich da eine Weiterleitung eingerichtet hätte, habe ich aber nicht, weil ich ja gar nichts zwischen 7:55 und 8:25 gemacht habe und genau in diesem Zeitfenster hat mein Monitoring die Umleitung erkannt.... Aber wen wunderts. Der Support hat wirklich keinen Plan sondern ist besonders geschult um Kunden zu vertrösten anstatt Probleme zu lösen.:confused:

OK. Der Preis von 3.90 ist tief. Ich habe sogar SSL dazugekauft und zahle 5.--. Immer noch tief aber trotzdem zu hoch für eine so miese Leistung.:mad:

Wie sind eure Erfahrungen mit hosttech?
 

Tweety

Stammgast
Billig ist halt nicht immer gut ;-) Mein Webhoster kostet fast Fr. 9.-- pro Monat, dafür immer top Support, kompetente Mitarbeiter, etc. Die haben mir schon sooft genial geholfen :-)

Dein Abo erneuert sich ja schon bald, also einfach kündigen und Webseite und/oder Domain umsiedeln :-)
 

crimle

Stammgast
Zwar ist der Beitrag von gaemsli schon mehr als 1.5 Jahre alt. Aber leider muss ich bestätigen, dass die Serverperformance wirklich übel ist! Auch ich habe Antwortzeiten von 10 Sekunden und mehr. Sehr oft geht das Spiel weiter zu einem

504 Gateway Time-out
nginx

oder einem

502 Bad Gateway
nginx

Die Seite muss neu geladen werden, dann funktioniert es wieder. Seit Monaten stehe ich in regelmässigem Kontakt mit dem Support. Meistens antworten sie prompt, aber a) sind sie ausweichend ("ich werde sofort die Logdateien prüfen" oder "wir haben die Konfiguration neu erstellt") und b) verbessert sich die Performance nicht! Dabei habe ich nicht das günstigste Hosting gewählt, sondern "Rocket". Ein lächerlicher Name für das unterirdische Tempo. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als schon wieder einen anderen Provider zu suchen. Schade!

Grüsse
Christof
 

Maxtech

Stammgast
Ich bin bei Hosttech. Was mir von Anfang an auf fiel waren lange Ladezeiten von Seiten mit vielen Bildern.
Trotz SSD Boost kommt man nur auf 500 kBit/s.
Auch der Zugriff auf sein Mailkonto kann schon mal ein paar Sekunden dauern.
Bei Webserver Umstellung gab es aber massive Probleme die über Tage bestanden.
Zwischendurch kann die Seite auch nicht erreicht werden.
Wer einen günstigen Hoster sucht, ist bei Hosttech gut bedient.
Für Firmenwebseiten muss man sich die Frage stellen, nicht etwas mehr aus zu geben und mehr Qualität zu bekommen.
 

crimle

Stammgast
Trotz SSD Boost kommt man nur auf 500 kBit/s.
Hosttech hat wirklich SSD-Boost? Staun! Da fragt man sich, was denn die Ursache für diese notorische Langsamkeit ist.

Wer einen günstigen Hoster sucht, ist bei Hosttech gut bedient. Für Firmenwebseiten muss man sich die Frage stellen, nicht etwas mehr aus zu geben und mehr Qualität zu bekommen.
Bei beiden Aussagen stimme ich zu. Die Antwort ist aus meiner Sicht klar: es lohnt sich, etwas mehr Geld auszugeben. Ich verstehe nur nicht, wie Hosttech so langsame Angebote "Reseller Power" oder "Boost" oder "Rocket" nennen kann. Ich habe "Rocket". Zitat "350 GB Speicher mit Fullpower! Dieser preiswerte & leistungsstarke Reseller Server beinhaltet alles, was Sie für Ihre Kunden und Ihr Business benötigen. Besonders viel Leistung zu einem einmaligen Preis- Leistungsverhältnis." *Seufz*...
 

Maxtech

Stammgast
Der Boost kann für 50 Rp. bestellt werden.

Bestell Seite Hosttech:
"Ab sofort können Sie zu jedem Webhosting-Abo unseren SSD Boost aktivieren.
Mit dem SSD Boost werden Ihre Daten auf hochleistungsfähige SSD Disks ausgelagert, was Ihrer Webseite einen weiteren Performance-Schub verleiht."

Hatte vorher keinen und da war die Geschwindigkeit bei 200 kbit/s.

Bei der Auswahl eines Hosters wird dieser Aspekt nie erwähnt wie schnell eine Seite lädt. Auch Testergebnisse lassen diesen Punkt aus.
Bei Hosttech ist es abhängig welcher Server zugewiesen wird und was man bezahlt.

Vor Neuabschluss wird die Geschwindigkeit ein Kriterium sein das ich vorher erfrage, oder nur Angebote nutze mit 30 Tage zum testen.
 

stella70

Neues Mitglied
Hosttech ist echt nix! Die Ladezeiten für Joomlaseiten sind unerträglich - 10 - 20 Sekunden für das Abspeichern eines Beitrags??? 504 Errors noch und nöcher. Kann kaum was gescheit installieren ohne diese Meldung.

Billig ist der Host nicht, sind auch in der Schweiz die Server, da hab ich drauf geguckt. Aber nützt ja nix, wenn man nicht arbeiten kann. Ich muss dringend wechseln.

Hat jemand Empfehlung für einen guten Reseller?

Danke.
 
Oben