Ersatz für Snipping Tool und für "Aussschneiden und skizzieren"

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gepewebe

Stammgast
Ich war es leid, das Snipping Tool zu nutzen und finde den "Ersatz" mit "Ausschneiden und skizzieren", die MS jetzt da anbietet total daneben.

Deshalb habe ich ein Tool gesucht und bin fündig geworden. Ich arbeite seit Langem mit Greenshot, das auch deutsch spricht. Ich habe das Programm in seinen Funktionen gestestet und in einem anderen Forum genau beschrieben.
Das Tool finde ich deshalb so genial, weil ich die damit gemachten Schnappschüsse direkt auch bearbeiten kann. Weiterhin kann man sich einen Speicherort auf Dauer festlegen. Das sind nur einige Eigenschaften. Installiert man Greenshot komplett, hat man unzählige Möglichkeiten, einen Shot zu behandeln.

Rechstklick:
2021-04-20 11_23_26-.png
 
Oben