Erschreckend: Jeder kann auf Google Öffnungszeiten anpassen!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Midori

Stammgast
Was genau ist jetzt daran erschreckend? Dass es Menschen gibt, die falsche Angaben machen um anderen zu Schaden? Das ist ja wohl kaum etwas Neues. Ich sehe hier ganz klar nicht Google in der Schuld und auch nicht in der Pflicht, das Konzept zu ändern. Schliesslich ist es ja genau die Absicht, dass jeder Informationen hinzufügen kann und so zu einem besseren Produkt beitragen kann, das allen hilft (auch Google, da sie dadurch sozusagen gratis ihr Produkt verbessern können). Folglich wäre es meines Erachtens mindestens genauso erschreckend, dass jeder auf etlichen Webseiten ein Konto unter beliebigem Namen erstellen kann. Bloss weil es Menschen gibt, die Freiheiten und zugesprochenes Vertrauen ausnutzen, heisst das für mich nicht, dass dies gleich für alle verboten gehört.

Ein sachlicher, weniger reisserischer Titel würde ich demzufolge begrüssen.
 

karnickel

Stammgast
An euch beide: Das ist in etwa so wie wenn ich durch die Strassen ziehe und laut schreie ihr seid *** oder ***. Erst wenn ihr euch bei mir einloggt, eure sämtlichen privaten Dinge mitteilt und eidesstattlich erklärt, dass ihr mir widerspricht würde ich damit aufhören.

Einfacher kann man nicht auf Kundenfang gehen. Der Jurist nennt das Aufforderung zu übler Nachrede.
 
Oben