Erste Windows-8.1-Update-Neuerungen durchgesickert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Midori

Stammgast
Ohje, jetzt ist Windows auch auf diesem Niveau angekommen, dass jede noch so kleine Änderung gross angepriesen wird.
Bin seit Windows 8.1 nicht mehr so zufrieden wie noch zuvor. Reader stürzt zwischendurch einfach so ab und hat - wie die eine oder andere App auch - unverhältnismässig lange, bis er gestartet ist. Weiter habe ich mehr Konflikte bei Skydrive als zuvor. Es sind Kleinigkeiten, aber sie nerven!
 

schlatti4

Aktives Mitglied
Windows 8 wie XP

bin letztes Jahr von XP zuerst auf Windows 8, dann 8.1 umgestiegen und fand beide Systeme eine Katastrophe. Habe dann im PC-Tipp von diversen Zusatzprogrammen gelesen, die Windows 8 gleich aussehen lassen wie XP. Diese funktionierten teilweise auf Windows 8.1 nicht. Habe dann wieder Windows 8 und folgende Zusatzprogramme installiert:
1.
Änderung in der Registry gemäss Beitrag von Gaby Salvisberg am 26.2.2013, um den Sperrbildschirm loszuwerden
2.
Programm "NoTilesPlease" (WEB-Code 64625), um beim PC-Start den "Kachelibildschirm" zu überspringen
3.
Programm "ClassicShell" (WEB-Code 66216), um die Starttaste von Windows XP wieder einzuführen

Danach habe ich alle Windows-Apps deinstalliert und meine eigenen Programme neu instaliert. Jetzt sieht mein Windows 8 wieder fast gleich aus wie das alt ehrwürdige XP und die Programme laufen so, wie ich es will, nicht wie Microsoft meint, es sei gut. Seit diesen Änderungen bin ich mit dem neuen Windows 8 (nicht 8.1) wieder gut zufrieden.
 
Oben