Erweiterter Desktop

sergey

Stammgast
Hey

Folgendes Problem: Und zwar hab ich bei meinem Laptop (Dell Inspirion 6000) einen Bildschrim angehängt, um einen erweiterten Desktop zu machen.

Nur leider funktioniert die Sache nicht ganz, denn wenn ich in den Grafikeinstellungen Erweiterter Desktop auswähle, passiert genau nichts.

Wer weiss ra? ;)

Gruss

sergey
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo sergey (ich war gestern Abend in der Doppelturnhalle in Mörschwil :) )

mal abgesehen vom erweiterten Desktop. Siehst du denn überhaupt irgendetwas auf dem anschlossenen Monitor?

-was hat der Dell für eine Grafikkarte drin?
-was hat der Dell für eine native Bildschirmauflösung?
-was hat der ext. Monitor für eine native Bildschirm-Auflösung?

gruss, o.s.t.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Welche Auflösung wurde für den zweiten Monitor gewählt?
Welches Betriebssystem wird verwendet?
 

sergey

Stammgast
Marke und Modell: Fujitsu Siemens Scaleoview C15-1, 15", 1024x768

Naja, ich denke das ist nicht der Punkt. Denn ich kann es einstellen wie ich möchte, ein Bild erscheint trotzdem nicht...

Gruss

sergey
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Hast du es denn auch schon auf die richtige Auflösung eingestellt?

Und wie ich feststellen durfte bei uns in der Schule, haben die Rechner die noch eine extra Software vom Hersteller haben, mehr Probleme als normal.
 

sergey

Stammgast
Oh, da war ich auch. ;)
Welche Halle? ;)

Zum Thema:
Jup, diese Taste hab ich mir auch mal zu herzen genommen, und momentan steht selbige auf Notebook und Bildschirm.

Sollte also ohne weiteres funktionieren.

Irgendwie macht mich das ganze stutzig. Manchmal funktioniert es mit Dual Clone, aber auch dort, nicht immer. Erweiterter Desktop ist gar nicht. Denn kann ich ändern, und machen was ich will, passiert nix. Vor allem macht mich die ganze Sache stutzig, da ich das vorher (also vor der Neuinstallation, schon länger her... ;)) konnte, und zwar ohne Probleme...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Oh, da war ich auch. ;)
Welche Halle? ;)...
Ich war dort, wo für den guten Ton, das gute Bild und für hell/dunkel gesorgt wird :D

zum Thema: komische Sache...
-Versuch mal von der Intel-Seite (oder ist es NVidia?) den aktuellsten Grafiktreiber zu laden und zu installieren.
-Und stell für den externen Bildschirm die richtige Auflösung 1024x768 ein
-gemäss Screenshot ist der externe Monitor die primäre Anzeige und die interne die Sekundäre. Machs erstmal andersrum
-Lade mal den .inf Treiber für den Bildschirm und installiere ihn
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

noch was habe ich grade entdeckt: du schreibst, dass ne NVidia Grafik drin ist, der Screenshot zeigt aber eine Intel Grafikkarte (onboard) was nun?

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

sergey

Stammgast
Aha... ;)

Auch noch was vom guten Dessert abbekommen? :D

Zum Thema:

Was die Grafikkarte betrifft: Diese Seite (http://support.euro.dell.com/suppor...rviceTag=F6J2N1J&catid=-1&impid=-1&tabindex=0) sagt mir das ein Intel Treiber verbaut ist. (Sorry Fehlangabe meinerseits)

Von dort habe ich auch diesen 'Treiber'.

Werde mal versuchen den aktuellesten Treiber von der Intel Seite zu holen.

Was die Anzeigen betrifft: Der externe steht links vom Notebook, deshalb Monitor primär, Notebook sekundär. ;) Aber werde es trotzdem probieren.

Für was ist der inf Treiber gut?

Gruss

sergey
 

sergey

Stammgast
Ich hatte diese Woche glücklicherweise mal mit dem Geräte Manager zu tun. ;)

Da stellte ich fest, dass ein Treiber für die Grafikkarte fehlte, frag mich nicht was genau es war.

Nach einer 'Neuinstallation' des selbigen, kann ich den erweiterten Desktop ohne Probleme einstellen. ;)

Was solche Aktionen manchmal auch auslösen können. :D
 
Oben