Eset Internet Security Deinstallation nicht durchführbar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

captainmorgan

Neues Mitglied
Via pctipp Eset IC bekommen. Vor dem Wechsel zu einem anderen Programm sollte das Löschen erfolgen. Dies erfolgte mit drei verschiedenen Programmen. Ergebnis: nur teilweise gelungen. Beim PC Start erscheint das Eset Logo. Programm erscheint unter C:\Programme\Eset weiterhin. Lässt sich dort nicht löschen. Wie weiter?
 

Geoffrey

Stammgast
Immer das Deinstallationsprogramm vom Hersteller nehmen.
Damit funktioniert es bestens.
In deinem Fall bei Eset suchen.

geoffrey
 

re460

Stammgast
Vor vielen Jahren (etwa 2011) habe ich den Eset-Virenscanner benutzt. Die Deinstallation war ein "Chrampf", aber mit der Hilfe und dem Deinstallationsprogramm von Eset nach mehreren Versuchen erfolgreich. Ein Virenschutzprogramm sollte auch nicht so einfach zu deinstallieren sein, sonst könnte ein Virenprogramm zuerst den Virenscanner ausser Gefecht setzen und die Kontrolle über den PC anschliessend übernehmen.
 
Oben