ESET Virenscanner Transparent

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kleiner

Neues Mitglied
Die Seite von dieser Software erscheint auf dem Bildschirm in einem transparenten Modus. Die einzelnen Positionen können so nicht richtig gelesen werden - dies auch bei hellem oder dunklem Hindergrund.

Ein Link für die Deinstallation fehlt, obwohl dies im Internet angegeben wird. Wie kann ich diese Software deinstalliert werden?
 

re460

Stammgast
Die Deinstallation des ESET-Virenscanners ist nicht so einfach, weil er sich sehr (zu) tief ins Betriebssystem eingräbt. Damals, als ich diesen deinstallierte, gab es auf der WebSite von ESET extra eine Deinstalltionssoftware zum Download. Mit dieser habe ich es dann mit Müh und Not geschafft und mir geschworen, nie mehr eine microsoftfremde Antivirensoftware zu installieren, was sich gelohnt hat. Der Defender von MS genügt mir vollkommen.
 

Billmar

Stammgast
Hallo Kleiner
Ein Link für die Deinstallation fehlt, obwohl dies im Internet angegeben wird. Wie kann ich diese Software deinstalliert werden?
Also ein Deinstallationsprogramm soll es hier geben: https://www.eset.com/int/support/av-remover/
Was es taugt kann ich allerdings nicht sagen.

Ich würde es aber zuerst mit dem Geek - Uninstaller (Freeversion) von hier versuchen: https://geekuninstaller.com/geek.zip
Infos dazu hier: https://geekuninstaller.com/de

Hoffe es klappt und Du wirst das unnötige Teil wieder los ;-).
Gruss Mario
 
Oben