EU gibt grünes Licht für Schweizer Covid-Zertifikat

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gucky62

Stammgast
Da würde ich einen aktuellen Artikel in der BAZ empfehlen. Leider nur mit Abo lesbar. BAZ Artikel Reisen in der Pandemie - Renzevous mit der Geschichte
Beschreibt recht interessant die Tatsache das dieselben Kontrolltechnologien für Reisen immer noch dieselben sind im Kern wie vor 500 Jahren.
Das Covid-Zertifikat ist auch nichts anderes als eine aktuellere Art von Gesundheitsbestätigung. Ob per QR Code oder Amtlichen Zettel ist dabei egal.
Zum Tracking ist das Zertifikat wohl so ziemlich unbrauchbar. Dafür gibt es die Ausweispapiere, die man eh haben sollte. Per Mobilfunk geht das noch viel besser.
Nun klappt die gegenseitige Anerkennung des Zertifikates mal endlich innerhalb von Europa. Mal abwarten wie lange es überhaupt existieren wird.
Es ist doch nocht erstaunlich schnell gegangen. Gut CH ist halt auch ein wichtiges Transitland für Ferienreisende udn das dürfet auch hinzugekommen sein. Technisch gab es ja keine wirklich Hürden.

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Durch Verharmlosung Menschen zu verführen, funktioniert nicht erst seit einem Jahr. Die BAZ ist wie viele andere Zeitungen unausgewogen, propagandistisch in ihrer Berichterstattung, von daher (für mich) unbrauchbar. Zudem ist der Vergleich "Kontrolltechnologien für Reisen immer noch dieselben sind im Kern wie vor 500 Jahren." wie auch der oft angeführte Vergleich, die Spanische Grippe sei mit Covid zu vergleichen, völlig unwissenschaftlich=falsch.
 

gucky62

Stammgast
Meinungen sind zum Glück frei. Diskussionen dieser Art sind irgendwie sinnlos.

Zum Thema des Artikels. Das mit dem Zertifikat scheint zu tun, wir ein Kollegen mitteilte.

Gruss Daniel
 
Oben