Euro 08 ohne Handy-TV

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Wie blöd...
Wie mühsam...

Die Schweiz zeigt wieder ein Mal wie fortgeschritten wir sind! Yuppie! :/ Ehm... Ah... doch nicht...

Die Schweiz hat ja viel Platz, warum wird nicht ein grosses Stadium baut?
Ah, ja, das können wir ja gar nicht! Da immer diese "läschtige sieche" im Weg stehen...

Ich hätte eine Idee... warum schickt man diese nervige Menschen nicht nach Afrika? Dort würden sie ein besseren Leben haben, ohne Elektrosmog, ohne verkehr.... UND VOR ALLEM WÜRDEN WIR EIN BESSEREN LEBEN HABEN!!!!!!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Also ich stehe hierbei auf der Seite der Gegner. Nicht wegen dem Smog oder was weis ich was, sonden aus anderen Gründen.

1. Könnte man aus meiner Sicht den Fussball irgendwo auf eine fremde Insel verbannen wo dann alle Fussballid.... sich totschlagen können wenn sie es wollen.

2. Verursacht ein Fussballbesuch meist Stau und den brauchen wir nicht.

3. Gibt es so eine schöne Erfindung, die nennt sich Videorecorder.
Das heist sich nicht stressen lassen, ab nach Hause und eventuell mit ein paar Freunden in ruhe das aufgenommene Spiel ansehen.


Die Realität zeigt doch dass die Menschheit schon mit einem einfachen Natel überfordert ist. Fussgänger laufen vor Trams oder in Stangen hinein weil sie abgelenkt sind, Autofahrer machen Unfälle usw.

Dabei stellt sich mir dann erst noch die Frage, wo würde man denn überhaupt mit dem Natel TV schauen? Mir fallen nur folgende Orte ein: Am Arbeitsplatz (sollte man aber nicht), im freien beim rumhängen oder beim Zugfahren.
 

iRoniPod

Stammgast
Mir ist es erlich gesagt scheiss egal ob diese sachen gebaut werden oder nicht, nutzen werde ich diesen Scheiss nicht... Entweder man geht ins Stadion, oder schaut sich die Spiele am TV an... Aber auf dem Handy? Wie mühsam? Aus eigener erfahrung mit Video PodCasts für den iPod... 10 Minuten geht, aber 90...

man muss doch nciht alles mit einem Handy machen... Ein guter Mobiler DVB-T receiver tuts doch auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Adriano

Stammgast
3. Gibt es so eine schöne Erfindung, die nennt sich Videorecorder.
Das heist sich nicht stressen lassen, ab nach Hause und eventuell mit ein paar Freunden in ruhe das aufgenommene Spiel ansehen.

Warst du schon mal an einen Match (Fussball oder Hockey)? Ich glaube nicht. Du schaust dir sehr wahrscheinlich nicht ein mal Sport am TV an. Ansonsten würdest du solche sachen gar nicht vorschlagen!

Ob man es braucht oder nicht, kann man darüber diskutieren. Vor 100 Jahre dachte man auch, ein Telefon braucht man nicht. Vor 60 Jahren dachte man, ein TV braucht man nicht. Die selbe (dumme?) Leute dachten vor 10 Jahre ein Handy braucht man nicht. Heute sind die selben wieder da (haben sie es immer noch nicht gelernt??) und denken TV auf dem Handy braucht man nicht.

Egal ob man es braucht oder nicht, dass soll jeder selber entscheiden!

Die Schweiz zeigt schon wieder wie wir primitiv sind und nicht offen sind für neue Technologien, wir haben zwar viele Unis und FH, aber einsetzten kann man hier in der Schweiz nichts, da immer wieder so ein intelligenter Politiker kommt und meint "Das brauchen wir nicht". Dann denk ich immer... "Du idiot! Lass doch uns entscheiden!". Warum muss 1 für alle entscheiden?

@iRoniPod: "man muss doch nicht alles mit einem Handy machen..." Stimmt! Aber es gibt situationen die ich froh währe, wenn es so eine Lösung gäbe!
 

iRoniPod

Stammgast
Ja, das stimmt... Aber eben... Ein Handy kann viel, aber nichts Perfekt... Nicht mal die Sprachqualität... Ja gut, ist übertrieben...
 

gentux

Stammgast
Also ich muss Adriano Recht geben. Ich hasse die IG Gigahertz.

Dank diesen Besserwissern haben wir kein WIMAX und dürfen uns in der Weltwirtschaft blamieren. Wärend man in anderen Regionen der Welt mit mehreren hundert MBit/s surft werden wir - und vorallem die etwas abgelegenen Orte - wohl so lahm unterwegs sein, dass Internet bald keinen Spass macht.

Und zu Handy-TV: Dank Nokia N95, Apple iPhone und LG Prada/Viewty könnte ich es mir dieses Jahr wahrhaftig vorstellen, dass Handy TV Spass macht.

Wem es immer noch zu klein ist, kann ja folgendes machen:

Im Auto bei der Kopflehne ein LCD montieren und ein N95/N82 über TV-Out daran anschliessen. Sollte im Gegensatz zu DVB-T ruckelfrei laufen.
 

iRoniPod

Stammgast
Also ich muss Adriano Recht geben. Ich hasse die IG Gigahertz.

Dank diesen Besserwissern haben wir kein WIMAX und dürfen uns in der Weltwirtschaft blamieren. Wärend man in anderen Regionen der Welt mit mehreren hundert MBit/s surft werden wir - und vorallem die etwas abgelegenen Orte - wohl so lahm unterwegs sein, dass Internet bald keinen Spass macht.

Und zu Handy-TV: Dank Nokia N95, Apple iPhone und LG Prada/Viewty könnte ich es mir dieses Jahr wahrhaftig vorstellen, dass Handy TV Spass macht.

Wem es immer noch zu klein ist, kann ja folgendes machen:

Im Auto bei der Kopflehne ein LCD montieren und ein N95/N82 über TV-Out daran anschliessen. Sollte im Gegensatz zu DVB-T ruckelfrei laufen.


Bis du das alles montiert hast ist das Spiel vorbei ^^ :p
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Adriano, du hast mich falsch verstanden. Ich habe absolut nichts gegen die Technik. Ich würde mich sogar freuen wenn WiMax endlich kommt. Ich bin neuer Technologie gegenüber immer aufgeschlossen.


Aber sag mir doch mal, zu welcher Gelegenheit würdest du denn das Spiel am Natel schauen wollen?


Und ja, ich war schon verdammt lange nicht mehr an einem Match. Das letzte war ein Eishockey Match und Sport am Fernsehen gibt es für mich höchsten Motocross, Motorradrennen und was sonst noch mit Motorrad zu tun hat, sofern ich es denn brauche. Zum Glück ist mein Leben andersweitig schon genug ausgelastet das ich lieber Motorrad fahren gehe als zu Hause vor dem TV zu hocken. Da draussen spielt sich das Leben ab, nicht vor dem TV.

Aber zurück zum Match. Wenn du schon davon sprichst, wieso willst du es dann am winzig kleinen Natel anschauen wo man kaum was erkennen kann? Dann geh doch ins Stadion oder vor einen schön grossen TV. Hatte man nicht sogar vor Leinwände aufzustellen damit man sich die Spiele so ansehen kann? Allemal besser als am Natel.

Daher nochmals, wo würdest du die Technik denn benutzen?

Und irgendwer hat vorhin gebracht im Auto ein LCD anzubringen. Heist das du hockst lieber alleine im Auto und schaust es dir an als es am TV zu Hause zu schauen? Eventuell auf Videorekorder aufgenommen und dann mit Kollegen eine gemütliche Runde mit Bier und Chips?

Nein, dann verzichte ich lieber auf Handy TV und schaue es mir mit Kumpels zusammen an. Wenn ich es denn schauen würde. Da hat man mehr als seine Augen am kleinen Natel kaputt zu starren.
 

iRoniPod

Stammgast
Adriano, du hast mich falsch verstanden. Ich habe absolut nichts gegen die Technik. Ich würde mich sogar freuen wenn WiMax endlich kommt. Ich bin neuer Technologie gegenüber immer aufgeschlossen.


Aber sag mir doch mal, zu welcher Gelegenheit würdest du denn das Spiel am Natel schauen wollen?


Und ja, ich war schon verdammt lange nicht mehr an einem Match. Das letzte war ein Eishockey Match und Sport am Fernsehen gibt es für mich höchsten Motocross, Motorradrennen und was sonst noch mit Motorrad zu tun hat, sofern ich es denn brauche. Zum Glück ist mein Leben andersweitig schon genug ausgelastet das ich lieber Motorrad fahren gehe als zu Hause vor dem TV zu hocken. Da draussen spielt sich das Leben ab, nicht vor dem TV.

Aber zurück zum Match. Wenn du schon davon sprichst, wieso willst du es dann am winzig kleinen Natel anschauen wo man kaum was erkennen kann? Dann geh doch ins Stadion oder vor einen schön grossen TV. Hatte man nicht sogar vor Leinwände aufzustellen damit man sich die Spiele so ansehen kann? Allemal besser als am Natel.

Daher nochmals, wo würdest du die Technik denn benutzen?

Und irgendwer hat vorhin gebracht im Auto ein LCD anzubringen. Heist das du hockst lieber alleine im Auto und schaust es dir an als es am TV zu Hause zu schauen? Eventuell auf Videorekorder aufgenommen und dann mit Kollegen eine gemütliche Runde mit Bier und Chips?

Nein, dann verzichte ich lieber auf Handy TV und schaue es mir mit Kumpels zusammen an. Wenn ich es denn schauen würde. Da hat man mehr als seine Augen am kleinen Natel kaputt zu starren.



Du gehst ja auch nur Motorrad fahren wenn es schönes Wetter ist :)


Klar, das leben spielt sich nicht vor dem Tv, aber alle haben einen...

Und sportsendungen aufnehmen, das amche ich nie, das ist nciht wie ein Film, man intressiert sich für das Resultat usw... Und wenn man weiss wie es ist, braucht man es gar nicht einmal anzuschauen!


Zurück zum eigentlichen Thema,

Wer sitzt schon in seiner kleiner ecke und guckt EM auf seinem Natel..

Ist doch viel schöner auf Öffentlichen Plätzen mit stimmung und so :D
 

Adriano

Stammgast
Aber zurück zum Match. Wenn du schon davon sprichst, wieso willst du es dann am winzig kleinen Natel anschauen wo man kaum was erkennen kann? Dann geh doch ins Stadion oder vor einen schön grossen TV. Hatte man nicht sogar vor Leinwände aufzustellen damit man sich die Spiele so ansehen kann? Allemal besser als am Natel.
Ich sagte es, weil ein aufgenommenen Match (Videorekorder), nicht so viel spass macht wie wann man es "live" erlebt. Ich habe vor 2 Jahre angefangen! Eine Champions-Leage final... ein Derby verpassen wenn man es unbedingt sehen möchte, weil man in ein Ort ist wo kein TV existiert...
Das Handy ist klein, aber man kommt alles mit, ich sehe es wie ein Radio und nicht TV. Wer hört heutzutage noch ein Match am Radio? Nur jemand der kein TV hat! Wenn der Jetzt auch noch ein kleines Bild hat, warum nicht? Handy-TV ist für mich wie Radio Version 2.0 :P
1.50Fr für ein Match ist für mich gesehen auch nicht so viel...

Und wie gentux schon gesagt hat, es gibt Handys wie das N82, die ein TV-Out am Handy haben, dort kannst du das Handy direkt am TV anschliessen, und somit siehst du das Bild am TV!!!!
Vor 1 Monat hat Nokia die neue UMTS-Leitung getestet mit 170Mb/s... Also wird das Handy-TV irgendwann schon kommen ;)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du gehst ja auch nur Motorrad fahren wenn es schönes Wetter ist :)

Das stimmt, das hat aber nichts mit dem Wetter sondern meinem Motorrad zu tun. Das ist mir einfach zu schade für solches Wetter. Hätte ich ein anderes, würde ich bei jedem Wetter fahren. Ich bin ein ganzjahres Fahrer und fuhr mit dem alten Motorrad auch das ganze Jahr. Sogar mal als es geschneit hat und alle ihre Autos stehen liesen, hast du mich mit der Enduro um die Kurven schlittern sehen :-)

Und wenn man weiss wie es ist, braucht man es gar nicht einmal anzuschauen!
Du musst ja nicht das Ergebniss hören und dann anschauen gehen. Sondern ohne das Ergebniss zu wissen ansehen. Dann schaltest du halt auf dem Heimweg das Radio aus damit du es nicht mitbekommst und geniest dann zu Hause in Ruhe das Spiel.

Ist doch viel schöner auf Öffentlichen Plätzen mit stimmung und so :D

Dafür gibt es ja etliche Ecken mit Gratis W-LAN Hotspots und Zattoo. Da kann sich jeder auf seinem Notebook das Spiel ansehen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und wie gentux schon gesagt hat, es gibt Handys wie das N82, die ein TV-Out am Handy haben, dort kannst du das Handy direkt am TV anschliessen, und somit siehst du das Bild am TV!!!!
ÄÄHHHH, wenn ich das Natel am TV anschliesse, wieso dann nicht gleich über TV schauen??? Macht für mich jetzt irgendwie keinen Sinn.

Wenn man schon zu Besuch in einem Ort ist wo man kein TV Empfang hat, was ich mir in der Schweiz nicht vorstellen kann, ich sage nur Grundversorgung, dann ist man froh zu Hause einen Videorekorder zu haben wo man sich das Spiel später in Ruhe ansehen kann. Da man ja kein Spiel verpassen möchte.

Aber du hast mir noch immer nicht gesagt wo du denn über das Natel TV schauen würdest.
 

Adriano

Stammgast
ÄÄHHHH, wenn ich das Natel am TV anschliesse, wieso dann nicht gleich über TV schauen??? Macht für mich jetzt irgendwie keinen Sinn.
zB. Wenn du kein Cablecom-Benutzer bist, oder wenn du am Computer TV schauen möchtest aber kein Internet hast

Wenn man schon zu Besuch in einem Ort ist wo man kein TV Empfang hat, was ich mir in der Schweiz nicht vorstellen kann, ich sage nur Grundversorgung, dann ist man froh zu Hause einen Videorekorder zu haben wo man sich das Spiel später in Ruhe ansehen kann. Da man ja kein Spiel verpassen möchte.
Sorry, das kann ich einfach nicht... Wenn die Schweiz im EM ein Match spielt, will ich nicht 4 Stunde nachdem alle Schweizer es schon wissen, das Match nochmals anschauen...
Es regt mich jetzt schon auf, wenn ich ein Penalty sehe (auf mein Settopbox), und der Nachbar schon jubelt (mit Analog) weil er das Goal 3.5 Sekunden vor mir gesehen hat :P

Aber du hast mir noch immer nicht gesagt wo du denn über das Natel TV schauen würdest.
1) Im WK (mein Fall)
2) Berg (auch mein Fall)
3) Vor dem Stadium
4) Im Stau, wenn du noch nicht angekommen bist, und es nicht verpassen willst :P
 
Ich brauch gar nichts

Ich brauche keine euro08.
Ich brauche auch kein handy-tv.
Aber die IG Gigaherz brauche ich noch weniger.

So viel ich weiss braucht die schweiz bzw. die euro08 touristen, und die brauchen die IG Gigaherz auch nicht.
Aber sie könnten handy-tv brauchen, wenn wir es anbieten würden.
Doch das werden wir nicht, wegen der IG Gigaherz, die keiner braucht.

Also ich brauche handy-tv erst, wenn ich mal ins ausland sollte und dort einen grund sehe, um fern zu sehen. Das handy nimm ich nämlich in den urlaub mit, den fernseher nicht.
Zum glück fahr ich nie in die schweiz in den urlaub. :p
 
Oben