[EXCEL 2003] Begleitblatt bei Xerox WorkCentre 7345

Officer

Stammgast
Hallo zusammen

Wir haben im Geschäft ein Xerox WorkCentre 7345. Dort ist eingerichtet, dass es bei einem Ausdruck ein Begleitblatt druckt, welches als erstes Blatt des Druckauftrages gedruckt wird und der Benutzername ersichtlich ist. So weit so gut.

Wenn ich jetzt aber in Excel einen Druckauftrag mehrfach abschicke (Datei -> Drucken -> Anzahl Exemplare 2), wird dies als jeweils einzelner Auftrag gedruckt. D.h. es kommen dann 2 Titelblätter raus. Bei 100 Exemplaren ist das ein halber Wald...

Bei Word und anderen Programmen funktioniert das problemlos, d.h. es wird nur ein Titelblatt gedruckt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe es soeben auch versucht. Mit Word gehts, Excel und PDF hingegen nicht. Komisch, ich habe dafür auch keine Erklärung :confused:
 

Rety11

Stammgast
Hallo,

bei den Druckeinstellungen müsste irgendwo eine option Sonderseiten sein (jedenfalls bei unserem Xerox 7665 ist das so). Dort kannst Du (sofern die Berechtigungen der Firma dies zulassen) die Deckblattoption ausschalten. Falls Du das nicht darfst/kannst müsstest Du dies eurem IT-Verantwortlichen in Auftrag geben.

Ergänzung: Ich weiss nicht ob Ihr das wirklich braucht, ich finde das eher eine Masche von Xerox um noch etwas mehr Druckvolumen zu generieren...

Gruss
Reto
 
Zuletzt bearbeitet:

Officer

Stammgast
Hallo Rety11

Ich bin von der IT und habe die Berechtigung :)

Das Deckblatt sollte schon erscheinen, aber nicht bei jedem Druckauftrag, wo wie beschrieben, herauskommen.

Vielleicht jemand sonst eine Idee?
 

Rety11

Stammgast
Ich bin von der IT und habe die Berechtigung :)

...ein "Leidensgenosse"...

Ich habs mal bei unserem Drucker versucht, der macht das gleiche - scheint also ein Xerox-Problem zu sein. Bleibt wohl nicht anderes übrig als das jeweils bei Mehrfachdrucken aus Excel zu deaktivieren (ist nur komisch das sich noch nie einer von unseren Usern beschwert hat...)
 
Oben