[EXCEL 2003] Nur Vorname übernehmen - #WERT! - ??

PeterFritz

Stammgast
Irgendwas ist falsch,

aber ich finde den Fehler nicht?!

In (Excel2003) Tabelle 2 steht in Zelle B2 [Name Vorname] - ohne die Klammern natürlich.

In Tabelle 8 soll die Zelle B4 [Vorname] - ohne die Klammer natürlich - aus Tabelle 2 Zelle B2 übernehmen.

Die nötige Formel lautet:
=RECHTS(Tabelle2!B2;LÄNGE(Tabelle2!B2)-SUCHEN(" ";Tabelle2!B2;1))
... dennoch erhalte ich nicht den Vornamen, sondern lediglich #WERT! .

Was ist falsch?
 

Ray

Stammgast
Hallo PeterFritz

Ich habe dein Problem 1:1 nachgestellt. Bei mir funktioniert dies absolut tadellos. Ich glaube du hast die Zellen verändert oder die Bezugszelle (Tabelle 2 B2) ist leer oder enthält lediglich ein Wort (ev. Vor- und Nachnahme durch Sonderzeichen getrennt).

Gruss Ray
 

PeterFritz

Stammgast
Hallo Ray,

da geht's Dir jetzt ähnlich wie mir - ich habe es ebenfalls ausprobiert, dabei hat's funktioniert.

Nach Übernahme der Formel und Anpassen der Zellen in der Tabelle in der ich es brauche, schlägt's plötzlich fehl.

Aber in einer Sache könntest Du auf der richtigen Spur sein ... in jener Tabelle, in der ich diese Formel brauche, ist tatsächlich Tabelle2!B2 noch leer (allerdings keine Sonderzeichen o.Ä.).

Wenn's mit "gefüllter" Zelle Tabelle2!B2 funktioniert - dann jetzt schon ein dickes Danke!

- - - - -

Jippie! Jetzt funzt's!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben