Excel 2019 Prozentuale Ausrechnung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Zusammen, ich bin am Vorbereiten für ein Grümpelturnier, und wir machen dort zum ersten mal ein Fair Play Preis, jede Manschaft hat zuerst 3 Gruppenspiele dann 1/8, 1/4, 1/2 und den Final, prinzip gleich wie an der EM, nun wie kann ich das am besten machen, da ja nicht jeder in den Final kommt. Habt Ihr mir Vorschläge wie ich das am Besten mache.
A1 ist der Name der Manschaft, B1 = Vorrunde, C1 =1/8, D1 = 1/4, E1 =1/2 und in F1 Finale
Die 3 Gruppenspiele gebe ich immer Händisch ein indem ich immer dazuzähle.

Ich hoffe das ihr versteht was ich meine! Bin für jede Antwort Dankbar
 

Turakos

Stammgast
Hallo Andi_Beo

Als Tipp: Google einmal, da findest du unzählige auch brauchbare Lösung im Web - meine Meinung es muss nicht für jedes Turnier das Rad neu erfunden werden. Im Web sind einige kostenlose Anwendungen zu finden, die könntest du ja für deine Zwecke modifizieren. Meine Frage wäre kann auch eine Mannschaft den Fairplay gewinnen, wenn das Team das Turnier nach den Gruppen-Spielen verlassen muss?
 
Oben