Excel: Aus Kalenderwoche Datum ermitteln

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ginsky

Stammgast
Vielen Dank für diesen Beitrag! Auch wenn er schon fast acht (!) Jahre alt ist, so hat er mir doch sehr gut helfen können! :)
 

irisahnungslos

Neues Mitglied
bitte um einen Tipp

Lieber Ginsky,
ich bin ein wenig ratlos - endlich hab ich nach langem Suchen diese Formel gefunden, nur funktioniert sie bei mir nicht - wenn ich sie eingebe, hatte ich die Fehlermeldung:
Sie haben zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben...

Ich bin leider eine UserIn, die Formeln kopiert, aber nicht versteht, was die Formel macht ;-(
oje,
weißt du, was ich falsch mache?
Was müsstest du noch wissen, dass du mir einen Tipp geben könntest?
Danke dir jetzt schon herzlich!
Lieben Gruß!
Irisahnungslos
 

irisahnungslos

Neues Mitglied
LÖSUNG!!!

Hallo nochmal -
ich habe nochmal genauer geschaut, habe nun im Screenshot gesehen, dass man einen Teil der Formel mit > ersetzen muss - das wusste ich nicht - jetzt funktioniert es wunderbar!!!! ich danke dem Verfasser sehr dafür!

=DATUM(A3;1;1)+(B3-WENN(WOCHENTAG(DATUM(A3;1;1);2)>4;0;1))*7+C3-1+1-WOCHENTAG(DATUM(A3;1;1)+(B3-WENN(WOCHENTAG(DATUM(A3;1;1);2)>4;0;1))*7;2)

Liebe Grüße,
Iris
 
Oben