Excel Bedingte Formatierung kopieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Canucks

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,


Ich habe eine Tabelle wo in Zeile 1 die Summe der Werte (Prozentangaben) von darunterliegenden Zahlen. Z.B. in B1 die Summe von B2-B7.

Jetzt sollte die Formatierung so sein, dass wenn der Wert in B1 100% oder grösser ist gelb eingefärbt wird.
Das klappt soweit Problemlos, aber wie gehe ich vor wenn ich das selbe für die Zeile C,D,E usw haben möchte?
Das ganze jedes Mal neu zu machen funktioniert mit ein paar Spalten, aber irgendwann wird es zu Aufwendig.

Mit Format übertragen bleibt der massgebende Wert immer noch dieser aus B1 und nicht z.B. C1

Screenshot-Excel.png

Hat jemand eine Idee?
Oder gibt es eine Formel welche ich dann besser kopieren könnte?

Gruss Thomas
 

Turakos

Stammgast
Hallo Thomas

Schreibe diese Formel in die Formatierungsregel: =B$1>1

1 bedeutet hier den Vergleichswert also 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Ramel

Stammgast
Grüezi Thomas

Markiere die Zelle B1 und verwende die folgende Formel in der Bedingten Formatierung;

=B$1>=1

und in 'Wird angewendet auf':

$B$1:$E$1

Damit wird dann der ganze Bereich überwacht
 

Turakos

Stammgast
Hallo - beide Thomas
Ich war etwas zu wenig aufmerksam beim Lesen der Bedingung es sind gleich grösser 100% oder als Variante die Formel: =B$1>0.999999
 
Oben