Excel bedingte Formatierung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jazz

Stammgast
Spalte A ist Datum,
Spalte B ist versch. Text
Spalte C ist ein Wort
Wie sollte die bedingte formatierung korrekt lauten, dass bei einem bestimmten Wort die Zellen A,B und C eingefärbt werden
Für ihre wie immer promte Hilfe bedanke ich mich im voraus
Gruss Jazz
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Jazz

Muss nur die jeweilige Zelle eingefärbt werden oder die ganze Zeile/der ganze Datensatz?
Ist das gesuchte Wort immer jeweils auch die Zelle/die Zeile die eingefärbt sein muss oder steht der gesuchte Wert irgendwo anders?
Gibt es eine Liste von Worten/Bezeichnungen die die Formatierung "triggern" soll? Stehen die irgendwo? Sind die gesuchten Bezeichnungen statisch oder müssen sie angepasst werden können?
 

Jazz

Stammgast
Das Wort steht in Zeile der Spalte C, wenn dieses wort in dieser Zelle steht sollte die ganze Zeile von A bis D eingefärbt werden.
Wenn es noch fragen hat, bitte Fragen, Danke
 

Jazz

Stammgast
Guten Morgen, habe es soweit fertig gebracht, dass die Zelle, die das wort enthält eingefärbt wird. Jetzt hätte ich aber gerne, dass die zwei zellen davor die gleiche Farbe enthalten.
Liebe Grüsse, Jazz
 

Jazz

Stammgast
Hallo Carlito, komme leider mit deinen Angaben nicht zurecht
Hier nochmals meine vorgaben.
in Der angehängten Datei kommen noch verschiedene Jass Orte hinzu
 

Anhänge

  • Jasskalender.zip
    10,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Für je Jass Orte muss eine neue Regel sein Alle markieren + Regeln verwalten/Neue Regel…
 

Anhänge

  • Kopie von Jasskalender 2 .zip
    10,7 KB · Aufrufe: 5
Oben