Excel für Mac (Vers. 16.68), Erstellen einer Maske

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

waniga

Neues Mitglied
Hoi mitenand, bin zum ersten Mal im Forum. Kann mir jemand zu meinem Problem helfen? Früher gab es einen Befehl "Maske", in der aktuellen Version ist diese nicht mehr vorhanden. Ist dieser Befehl irgendwo versteckt oder wie erstelle ich eine Maske. Danke für eure Antworten.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo waniga - und willkommen im PCtipp-Forum
Mit Excel für Mac kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht ist es dort ähnlich wie unter Windows. Man muss die Funktion "Maske" in die Leiste für den Schnellzugriff stecken, denn in den normalen Menüs/Menübändern ist der Befehl nicht. Der Artikel gilt zwar für eine etwas ältere Excel-Version, aber das Vorgehen ist zumindest unter Windows auch heute noch gleich: https://www.pctipp.ch/praxis/office/excel-maske-fuer-dateneingabe-einblenden-1985231.html.
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben