Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Marco,

um den Fehler zu verstehen/beheben (bei meinen damaligen Tests lief alles glatt), muss ich zum einen wissen, an welcher Stelle genau der Fehler auftritt. Wenn der Fehler kommt, springt VBA ja in den Debug-Mode und zeigt den VBA Editor. Darin ist die Zeile, in der der Fehler auftritt, gelb markiert. Lade mal einen Screenshot davon hoch.
Zum anderen muss ich die Datei kennen, die du öffnen wolltest. Es wäre ja möglich, das diese etwas anders aufgebaut ist als die, die ich damals zum Testen bekommen hatte. Kannst du die Datei hochladen, oder sind da Geheimnisse drin?
Und du könntest den Makro mal mit der Testdatei von damals (siehe Posting #3) testen. Wenn er damit läuft liegt's am Format deiner Datei.

Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas

Vielen Dank für die Antwort. - Die Fehlermeldung erscheint bereits bevor der Code ausgeführt werden kann.
Ein Screenshot des Debug-Modus findest du nachfolgend:

1605206922935.png
 

nochEinAndreas

Stammgast
Oha,
mit Mac kenne ich mich Null aus. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Nachdem ich das hier
gelesen habe, vermute ich stark, dass FileDialog bei der Mac-Version nicht funktioniert.
Hier noch ein Versuch mit einer anderen Version ohne FileDialog. Wenn's damit nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Grüße, Andreas
 

Anhänge

  • Kontoauszüge lesen, vielleicht Mac-Version.zip
    20,3 KB · Aufrufe: 10
Oben