Excel Mehrere Dinamische Blätter in einer Dinamischen Tabelle zusammenfassen

User01

Mitglied
Hallo Liebe Forums Gemeinde
Ich möchte mehrere einzelne identische Tabellenblätter mit Auswahlmöglichkeiten, die ich regelmässig verändere und ergänze, in einer weiteren Tabelle untereinander zusammenfasse die sich auch anpasst, um einen Überblick zu haben über alle Tabellen.
Ist das möglich? und wie stell ich das an?
Excel 2019
Lieben Dank Kari

Hallo Kari,
das habe ich nicht so recht verstanden. Kannst du bitte mal eine Beispielmappe hochladen mit ein paar mehr Erklärungen?
Leider kannst du hier keine Excel-Dateien hochladen. benenne sie um in .zip-Dateien, dann geht es.
Grüße, Andreas

Hallo Andreas
Habe meherere Excel Blättere mit Variablen Berechnungen und Namen die in Reihenfolge sein sollten. Auf dem Lezten Blatt will ich alles zusammengefast haben um den Überblick haben damit ich sehe was noch offen ist. Habe eine kleine Datei als Vorlage zum Testen gemacht. Und Ja es sollte mit PowerQueri funzen habe ich nachgelesen.
Danke und Gruss Kari

Anhänge

Hi Kari,
danke für die Mappe. Aber leider kann ich so damit nichts anfangen. Das Wichtigste fehlt: Wie soll denn die Zusammenfassung aussehen? Das musst du schon zeigen. Da reicht meine Fantasie nicht aus. ;-)

Nachtrag: Wenn deine Frage mit Powerquery gelöst werden soll, müssen die Reihenfolgen der Spalten und die Spalten-Überschriften exakt identisch sein. Das stimmt in deiner Datei nicht, auch wenn du es in Gruppe1!B16 schreibst. Erst wenn wirklich alles gleich ist, kann man das mit Powerquery versuchen.
Grüße, Andreas

Zurück
Oben