Excel Passwort vergessen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gome1949

Neues Mitglied
Ich habe in Excel 2016 ein Dokument mit Passwortschutz. Leider habe ich dieses Passwort vergessen.
Meine Frage: wie kann ich dieses herausfinden bzw. löschen.?
Gruss gome1949

Es handelt sich um eine .xlsx Datei
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Ramel

Stammgast
Das ist eine etwas heikle Geschichte

Falls es sowas geben sollte - wer stellt sicher, dass die Information dann nicht für unlautere Zwecke ge(miss-)braucht wird?

Um welchen Dateitypen handelt es sich denn konkret?

Ggf könntest Du die Datei per Mail senden und wir sehen was wir tun können - vorausgesetzt Du kannst gesichter belegen, dass es sich um deine eigene Datei handelt.... ;-)


Ansonsten würde ich beim Ersteller der Datei nachfragen.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo gome1949
Schützt das gesetzte Passwort vor dem Öffnen der Datei oder kannst du sie durch Klick auf "Schreibschutz" schreibgeschützt öffnen? Im letzteren Fall wäre es kein Problem, die Inhalte in eine neue Datei zu kopieren. Man kann sowohl einen Bereich markieren, kopieren und in eine zweite Datei einfügen, als auch ganze Tabellenblätter kopieren und in eine zweite Mappe einfügen. Dort lassen sich die Inhalte wieder bearbeiten.
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben